2017 – 365 Türchen-Kalender Kinder 2017


2017 – 365 Türchen-Kalender Kinder 2017


Verlag: Heye
Medium: Kalender
Seiten: 14
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2016
Sonstiges: Spiralbindung. Grundschulalter
ISBN-10: 3840143764
ISBN-13: 978-3840143762

www.heye-kalender.de

 

Untitled

Inhalt & Fazit

Der Monatskalender „365 Türchen-Kalender Kinder 2017” beinhaltet für jeden Tag des Jahres ein neues englisches Wort.

Hierbei wurden die einzelnen Worte den folgenden Kategorien zugeordnet:

Januar: numbers2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-1
Februar: hobbies2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-2
März: playground32017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-3
April: pets2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-4
Mai: balet2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-5
Juni: nature2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-6
Juli: body2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-7
August: train2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-8
September: carnival2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-9
Oktober: haunted castle2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-10
November: colours & shapes2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-11
Dezember: space2017-365-tuerchen-kalender-kinder-2017-12

Durch diese Gliederung sind die Monate immer einem gleichbleibenden Thema unterstellt. Der Wortschatz lässt sich so gut sammeln und bedeutend besser merken. Gelungen war, dass viele verschiedene Themen aufgegriffen wurden, die auch in den Bildungsplänen der Primarstufe für Englisch festgehalten sind. Stetig wiederholt wurden hierbei auch die Wochentage, die man unter jedem Kalendertürchen in Deutsch und in Englisch findet. Schade war, dass wichtige Ereignisse und Feiertage nur in Deutsch festgehalten wurden. Hier hätte ich mir noch eine zusätzliche Beschreibung auf Englisch gewünscht.

Die Illustrationen des Kalenders waren durchaus gelungen und halfen, sich den Wortschatz zu erschließen. Ebenfalls gelungen war, dass das Wort in beiden Sprachen abgedruckt wurde. Hierdurch konnte eine eindeutige Bezeichnungen zugeordnet werden. Die gewählte Schrift war auch für Erstleser gut zu entziffern. Allerdings hätte ich mir zur weiteren Vereinfachung einen Abdruck in Silbenstruktur gewünscht.

Etwas schade war, dass das englische Wortmaterial nur im Abdruck vorlag. Hier kann es durch falsches Ablesen zu einer unpassenden Aussprache des Wortes kommen. Hier wäre eine Vorlesefunktion über App oder TING-Stift sicherlich hilfreich und wirkungsvoll gewesen.

Kurz um: Ein schöner Englischkalender für Kinder, der leider keine Vorlesefunktion beinhaltet.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.