2017 – Mein Tischkalender zum Ausmalen 2017 – Inspiration Fantasia

Edition Michael Fischer
Mein Tischkalender zum Ausmalen 2017 – Inspiration Fantasia


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Kalender
Seiten: 104
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2016
Sonstiges: Spiralbindung
ISBN-10: 3863555309
ISBN-13: 978-3863555306

www.emf-verlag.de

 

2017-mein-tischkalender-zum-ausmalen-2017-inspiration-fantasia

Inhalt & Fazit

Der Wochenkalender “Mein Tischkalender zum Ausmalen 2017 – Inspiration Fantasia” beinhaltet insgesamt zweiundfünfzig verschiedene Motive zum Ausmalen.

Der Kalender kann mit einem Magnetverschluss schnell und sicher verstaut und weggeräumt werden, sollte man einmal schnell Platz auf dem Tisch brauchen. Dabei werden die Seiten unten durch eine stabile Pappummantelung geschützt. Oben liegen allerdings die Seiten frei und können aufgrund der Spiralaufhängung zustauben. Die Tischaufstellung ist dank des breiten Standfußes recht sicher aber durchaus recht platzeinnehmend.

Ausgewählt wurden für den Kalender unter anderem auch verschiedene Ornamente, Tier- und Pflanzenmotive. So kann jeder schnell sein eigenes Lieblingsmotiv finden. Das Kalendarium wurde nach den Wochentagen beginnend beim Montag geordnet. Feiertage wurden im Kalender mit abgedruckt. Für Notizen bietet der Kalender wenig Raum, was nicht unbedingt meinen Anforderungen an einen guten Tischkalender entspricht. Hilfreich war hingegen, dass immer die Kalenderwoche mit abgedruckt war.

Schade war für mich, dass manche der Motive in die Ringbuchbindung hineingedruckt waren. Andere wurden zu sehr verkleinert und boten so eine sehr große Herausforderung beim anmalen. Auch wurde ab und an die Harmonie der Motive zerstört, weil etwa kreisrunde Mandalaformen einfach unten durch das Kalendarium abgeschnitten wurden.

Kurz um: Ein schöner Kalender mit einer inspirierenden Idee, der noch ein bisschen besser hätte umgesetzt werden können.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.