2017 – Sprüche im Quadrat 2017 – Fotokunstkalender 2017

Sprüche im Quadrat 2017
Fotokunstkalender 2017

DuMont Kalenderverlag
ISBN 978-3-8320-3605-8
Kunstkalender

Erschienen 22.06.2016
1 Deckblatt, 12 Seiten
Spiralbindung mit Aufhänger
Maße: 24,0 x 24,0 cm, Quadratformat

www.dumontkalender.de

www.funi-smart-art.com

 

Zur Gestaltung:

Dieser Kalender wurde von FUNI SMART ART gemeinsam mit DuMont gestaltet. Das kreative Team von FUNI SMART ART aus Berlin-Mitte gestaltet mit viel Herz Produkte mit witzigen Sprüchen, Zitaten, Wahrheiten und Lebensweisheiten, die aufmuntern, zum Schmunzeln anregen, motivieren und einfach gute Laune verbreiten.

Dieser DuMont Kalender wurde in Deutschland gestaltet, gedruckt und verarbeitet, er ist „Made in Germany“. Dies gilt auch für das eingesetzte Papier, welches allen Standards einer zertifizierten und umweltverträglichen Herstellung entspricht.
Zum Kalender:

Ein quadratischer Kalender, der den Betrachter jeden Monat mit einem neuen Spruch zum Schmunzeln bringt. Die Schrift ist schlicht ohne Schnörkel, das Design durchdacht und gut positioniert. Die Sprüche sind einfallsreich und gut dargestellt. Das Kalendarium besitzt am unteren Rand ausreichend große Ziffern, die Sonn-und Feiertage sind hervorgehoben. Der witzige Kalender eignet sich sehr gut, um den Tag gut gelaunt zu beginnen:

 

Januar:                         HEY, ENTSCHULDIGE BITTE; WENN CIH MICH MANCHMAL ETWAS UNGESCHICKT UND TOLLPATSCHIG ANSTELLE … ICH LEBE ZUM ALLERERSTEN MAL.

Februar:           ICH SO: OCH,BITTE! UND DANN MEIN LEBEN SO: NÖ.

März:                           NACHTS DENKE ICH IMMER ACH, 6 STUNDEN SCHLAF REICHEN SCHON.

MORGENS MÖCHTE ICH MIR FÜR DIESEN GEDANKEN IMMER EINE REINHAUEN.

April:                raus gehen ist wie fenster auf machen (nur krasser)

Mai:                 HABE MICH GEWOGEN – BIN ZU KLEIN.

Juni:                 DU HAST ZWAR RECHT, ABER ICH FINDE MEINE MEINUNG BESSER:

Juli:                  aber, in meinem kopf hat das grad noch sinn gemacht?!

August:                        DAS KANNSTE SCHON SO MACHEN, ABER DANN ISSES HALT KACKE.

September:      DAS PROBLEM GEFÄLLT MIR NICHT. ZEIG MIR MAL DAS NÄCHSTE.

Oktober:           ALLES LIEF NACH PLAN. NUR DER PLAN WAR HALT IRGENDWIE SCHEISSE:

November:       HEUT FÜHL ICH MICH STARK WIE EIN BÄR – WIE EIN KLEINER BÄR – AUS PLÜSCH – AN EINEM SCHLÜSSELBUND.

Dezember:        SOLANGE KAKAOBOHNEN AUF BÄUMEN WACHSEN, IST UND BLEIBT SCHOKOLADE FÜR MICH OBST …

 

Mein Fazit:

Ein schöner und witziger schwarz-weiß Kalender für den Alltag, ein schönes Format und einprägsame Sprüche. Sie sind grafisch gut dargestellt und bleiben im Gedächtnis.

Ein netter Kalender, der mich morgens mit einem lustigen Spruch begrüßt, jedoch ist er als Geschenk oder Mitbringsel auch wunderbar geeignet!

 

Copyright © 2016 by Sandra Stockem

 

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2013 – Köln bei Nacht 2013

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.