2018 – Adventskalender – Eulenkinder

Adventskalender – Eulenkinder


Verlag: DuMont Kalenderverlag GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 1
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: Oktober 2017

Inhalt & Fazit

Der “Adventskalender – Eulenkinder” ist ein klassischer Abziehbildkalender, der in einem fast quadratischen Format daherkommt.

Er zeigt als Bild drei Eulen, die auf einem verschneiten Ast zusammensitzen. Im Hintergrund ist neben der finsteren Nacht und dem Schneetreiben auch das typische Weihnachtsgrün zu sehen. Hierbei handelt es sich um grüne Zweige, mit rot-leuchtenden Beeren. Der Zauber des Kalenders wird von Glitzerpartikeln unterstützt, die auf den weißen Flächen des Kalenders aufgetragen wurden.

Mir persönlich gefiel die Perspektive, die der Kalender wählte. Eine Eule scheint einen direkt aus dem Bild heraus anzuschauen. Die beiden anderen jedoch scheinen links und rechts des Kalenders etwas faszinierendes zu fixieren. Hierdurch kann der Kalender gut in die Weihnachtsdekoration eingebunden werden.

Der Kalender lässt sich mit einem roten Satinband an der Wand, aber auch an einem Zweig oder Ähnlichem befestigen. Er ist so leicht, dass er viele verschiedene Möglichkeiten offen lässt. Hinter den Kalendertürchen verbergen sich verschiedene Aufkleber, die das Eulenthema erneut aufgreifen. Mit diesen lässt sich die Weihnachtspost schmücken, Baumanhänger gestalten und vieles mehr. In jedem Fall bringt der Kalender ein wenig Flitter in die eigenen vier Wände.

Kurz um: Ein klassischer Adventskalender, der mit schönen Aufklebern punkten kann.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de

2018 – Mehrdad Zaeri: Traumkarussell 2018

2018 – Tageskalender für Katzenliebhaber 2018

2018 – Arche Literatur Kalender 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.