2018 – Arche Literatur Kalender 2018

Arche Literatur Kalender 2018 – Ruhe und Bewegung


Verlag: Arche Kalender Verlag
Medium: Kalender
Seiten: 60
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2017
Sonstiges: Spiralbindung.
ISBN-10: 3034760183
ISBN-13: 978-3034760188

Inhalt & Fazit

Bei dem “Arche Literatur Kalender 2018” handelt es sich um einen Wochenkalender mit insgesamt dreiundfünfzig verschiedenen Kalenderblättern.

Der Kalender ist etwas größer als A4-Format. Hierdurch lässt er sich auch bei wenig Wandfläche gut aufhängen und kann so noch einen zusätzlichen Akzent im Arbeitszimmer setzen.

Auf jedem neuen Kalenderblatt wird ein anderer Literat oder eine Literatin vorgestellt. Hierzu findet sich stets der Name der Person, ein passendes Bild und ein Textauszug aus der Feder der Person. Dem Bild wird jeweils ein passender Bilduntertitel zugeordnet, welcher weitere Informationen vermittelt.

Das Kalendarium findet sich am oberen Rand des Kalenders. Dort ist sowohl der Monat, wie auch die Wochentage vermerkt. Untern den Daten stehen dann Geburts- und Todesdaten verschiedener Schriftsteller und Schriftstellerinnen. Feiertage werden in diesem Kalender nicht ausgewiesen. Auch bleibt kein Raum, um eigene Notizen im Kalender zu verewigen.

Gut gefiel mir, dass einem Literaturschaffende aus unterschiedlichen Epochen begegneten. Hierdurch waren auch die gewählten Porträts sehr unterschiedlich. Mal war der Kalender in Farbe, mal in schwarz-weiß gehalten. Dann wurden durch einzelne Streifen kleine Farbakzente gesetzt.

Kurz um: Für die Menschen, die sich gerne mit verschiedenen Literaten befassen möchten und dabei keinen Raum für Notizen benötigen.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Der große Wimmelkalender der Kunst 2018

2018 – Der schönste und größte Bildwörterkalender der Welt 2018

2018 – Bienen 2018 – DUMONT Kinderkalender – Wandkalender

2018 – Lost Cars 2018 – Vergessene Autofriedhöfe – Foto-Kunst – Wandkalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.