2018 – Arche Musik Kalender 2018

Arche Musik Kalender 2018 – Musiker und ihre Familien


Verlag: Arche Kalender Verlag
Medium: Kalender
Seiten: 60
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2017
Sonstiges: Spiralbindung
ISBN-10: 3034780184
ISBN-13: 978-3034780186

Inhalt & Fazit

Der “Arche Musik Kalender 2018” beinhaltet insgesamt dreiundfünfzig Blätter, die im Wochenrhythmus verschiedene Musiker und Musikerinnen vorstellen.

Der Kalender ist in etwa so groß, dass er getrost als A4-Format bezeichnet werden darf. Er kann über eine stabile Metallöse, die mittels der Spiralbindung am Kalender befestigt wurde, an der Wand angebracht werden. Das Papier ist stabil und wertig. Es scheint auch bei Sonneneinstrahlung nicht durch vom nachfolgenden Kalenderblatt.

Der Aufbau der Kalenderblätter ist gleichbleibend. Zu sehen ist stets ein Bild des Musikers oder der Musikerin. Daneben wird ein oder mehrere interessante Fakten über denjenigen berichtet. Auch Zitate muss man nicht missen. Der Name des Künstlers wurde immer groß auf der Seite abgedruckt, auch wenn der Platz hierfür variierte.

Die Bilder wechseln zwischen bunt und schwarz-weiß. Insgesamt wirkt aber die Aufmachung des Kalenders eher klassisch denn modern. Er eignet sich eher weniger, um Farbakzente zu setzen. Er dürfte sich gut in einem recht neutral eingerichteten Haushalt machen.

Die Wochenübersicht hingegen ist eher karg gehalten. Der Monat wird angezeigt und der Wochentag. An jedem Datum werden die Geburts- und Todesdaten von Musikern und Musikerinnen aufgeführt. Platz für eigene Notizen bleibt in diesem Kalender nicht übrig. Feiertage sind auch nicht im Kalender vermerkt, somit richtet er sich nicht nach den gesetzlichen Feiertagen, die durch die Religionen bestimmt sind, aus. Der Fokus liegt hierdurch ganz klar auf dem Thema des Kalenders.

Kurz um: Ein Musikkalender, der Musikliebhaber begeistern dürfte.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Der große Wimmelkalender der Kunst 2018

2018 – Der schönste und größte Bildwörterkalender der Welt 2018

2018 – Bienen 2018 – DUMONT Kinderkalender – Wandkalender

2018 – Der Goldene DuMont Kunstkalender 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.