2018 – Christian Awe Fluid – Kalender 2018

Christian Awe Fluid- Kalender 2018


Verlag: Harenberg u.Weingarten
Medium: Kalender
Seiten: 14
Format: Kalender
Sprache: Deutsch, Englisch
Erschienen: Mai 2017
Sonstiges: Spiralbindung. .3312001
ISBN-10: 3840072433
ISBN-13: 978-3840072437

Inhalt & Fazit

Der Kunstkalender “Christian Awe Fluid- Kalender 2018” beinhaltet zwölf Bilder des bekannten Künstlers, die auf Monatsblätter des Kalenders gebannt wurden.

Das Format des Kalenders ist etwa A2. Er lässt sich mittels einer weißen Spiralaufhängung und zwei Ösen an der Wand befestigen. Durch die zwei Ösen wird das Gewicht gut verteilt, allerdings muss man beim Aufhängen hierdurch auch Sorgfalt walten lassen. Die Aufhängung wurde in der Farbe weiß angefertigt, was dem Hintergrund der Kalenderblätter entspricht. Hierdurch fällt diese nicht auf.

Folgende Bilder wurden für den Kalender ausgewählt:

Januar: en route 2016
Februar: farih 2016
März: beach therapy 2016
April: mind flow 2015
Mai: sunny side of life? 2016
Juni: come closer to me 2016
Juli: l’eau de vie 2016
August: sol amour 2016
September: hariq 2016
Oktober: festivus 2016
November: infimo mari 2016
Dezember: night bird 2016

Die Kalenderleiste wurde eher klein gewählt. Sie ist klein unter den Bildern zu finden. Die Wochen wurden immer in Blöcken gruppiert, sodass gut zu erkennen ist, wo eine Woche beginnt und wo diese endet. Auf der linken Seite ist der Monat festgehalten, auf der rechten Seite die Machart des jeweiligen Bildes. Die Wochentage wurden unter die Tagesleiste in den Sprachen Deutsch und ENglisch gedruckt. Auf die Angabe von Feiertagen und deren Hervorhebung wurde in diesem Kalender verzichtet.

Durch das Layout des Kalenders liegt der Fokus voll und ganz auf den tollen Bildern. Sie sind sehr farbenprächtig und wirken durch die gute Qualität des Druckes recht plastisch. Stellenweise kann man sogar den verwendeten Untergrund der Bilder gut erkennen.

Kurz um: Ein schöner Kalender, der einen farbenfrohen Akzent in jeden Raum zaubert.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Das Achtsamkeits-Zeichenbuch

Der Achtsamkeits-Begleiter – Ein Ausmalbuch mit kleinen Übungen für Entspannung und Gelassenheit

Mandalas für die Seele

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.