2018 – Der schönste und größte Bildwörterkalender der Welt 2018

Der Kalender mit Monatskalendarium “Der schönste und größte Bildwörterkalender der Welt 2018” beinhaltet zwölf thematische Wimmelbilder, die auch Schrift beinhalten. Mir gefiel an dem Kalender gut, dass neben den Bildern auch viel Schrift zu finden war. So wurden zu manchen Tieren und Gegenständen einfach der Name mit Artikel vermerkt. Zu manchen Szenen fand man aber ganze Sätze oder passende Satzfragmente. So sind Kinder mit verschiedenen Aspekten der Schriftsprache konfrontiert und können in Erfahrung bringen, dass Schrift, Gesehenes ohne Bilder abbilden kann. In jedem Fall bietet dieser Kalender viel Potenzial zur Sprachförderung und kann auch zu dieser eingesetzt werden. Dank der tollen Bilder verschönert er noch zusätzlich das Kinderzimmer, die Kindertagesstätte oder den Klassenraum.