2018 – Geliebte Eulen 2018

Geliebte Eulen 2018


Verlag: DuMont Kalenderverlag GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 13
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: Mai 2017
ISBN-10: 383203756X
ISBN-13: 978-3832037567

Inhalt & Fazit

Der Kalender “2018 – Geliebte Eulen 2018” zeigt verschiedene Eulen auf zwölf verschiedenen Monatskalenderblättern.

Der Kalender ist dreisprachig. Die Wochentage wurden in Deutsch, Französisch und Englisch abgedruckt. Der Monat wurde nur als Zahl abgedruckt. Die Sonntage wurden im Kalender gesondert hervorgehoben. Die Mondphasen wurden auch im Kalender mit abgedruckt. Die Feiertage findet man in sehr kleiner Schrift in der linken, unteren Kalenderecke.

Die Bilder sind gut ausgewählt worden. Sie sind scharf und kontrastreich. Auch die Druckqualität der einzelnen Bilder ist durch und durch passend. Die Qualität des gewählten Papiers überzeugt ebenfalls, auch wenn sich aufgrund der Beschichtung leichte Lichtreflexionen zeigen.

Folgende Bilder werden in den einzelnen Monaten gezeigt:

Januar: Bartkauz
Februar: Schleiereule
März: Raufußkauz
April: Virginia-Uhu
Mai: Uhu
Juni: Waldkauz
Juli: Milchuhu
August: Sumpfohreule
September: Uhu
Oktober: Waldohreule
November: Sperbereule
Dezember: Schnee-Eule

Mir persönlich gefiel besonders gut, dass die Bilder nicht nur Eulen zeigten, sondern, dass diese auch passend zu den Jahreszeiten ausgewählt wurden. So zeigen sich die Tiere in einer verschneiten Winterlandschaft im herbstlichen Laubgemenge oder aber auf einer saftigen, leuchtend-grünen Wiese. Wer sich weitergehend über die einzelnen Eulen informieren möchte, findet auch die lateinischen Namen im Kalender. Dies vereinfacht einem die Recherche nach den einzelnen Eulenarten.

Kurz um: Ein toller Kalender für alle großen und kleinen Eulenfans.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Adventskalender – Eulenkinder

2018 – Tageskalender für Katzenliebhaber 2018

Lebensräume schaffen – Wildtiere in Haus und Garten

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.