2018 – Wasserfälle – Kalender 2018

Wasserfälle – Kalender 2018


Verlag: Harenberg u.Weingarten
Medium: Kalender
Seiten: 14
Format: Kalender
Sprache: Englisch, Deutsch
Erschienen: April 2017
Sonstiges: Spiralbindung. .2951800
ISBN-10: 3840070058
ISBN-13: 978-3840070051

Inhalt & Fazit

Bei dem Kalender “Wasserfälle – Kalender 2018” handelt es sich um einen Monatskalender, der Fotografien verschiedener Wasserfälle zeigt.

Das Layout des Kalenders ist im Langformat gewählt. Die Grundfarbe des Hintergrundes ist immer gleichbleibend schwarz und lässt hierdurch im besonderen Maße die Bilder zur Geltung kommen. Um alle Bilder ist ein schwarzer Rahmen mit etwa einem Zentimeter breite. So sind alle Bilder im gleichbleibenden Format.

Das Kalendarium ist stets in weiß abgebildet. Die Zahl des Monats wird grau herausgestellt. Es wird in Englisch und Deutsch der Wochentag angegeben. Die Feiertage sind unter dem Kalendarium zu finden.

Folgende Bilder wurden in den Kalender mit aufgenommen:

Januar: Iguazu Falls, Argentinien
Februar: Cascata delle Marmore, Umbrien, Italien
März: Grande Cascade, Val de Consolation, Doubs, Frankreich
April: Wasserfall in der Wimbacklamm, Nationalpark Berchtesgaden, Deutschland
Mai: Kepirohi Waterfall, Pohnpei, Föderierte Staaten von Mikronesien
Juni: Giessbachfall, Kanton Bern, Schweiz
Juli: Höchfall, Kanton Appenzell, A.-Rh, Schweiz
August: Soluton Falls, Pont Cassé, Dominica
September: Tumalo Falls, Oregon, USA
Oktober: Savica Wasserfall, Triglav-Nationalpark, Slovenien
November: Silver Cascade Falls, Crawford Notch State Park, New Hampshire, w USA
Dezember: Leuenfall, Kanton Appenzell, A.-Rh, Schweiz

Mir gefielen die Wasserfälle außerordentlich gut. Sie wirkten sehr lebendig und lebensecht. Die Farben kamen gut zur Geltung. Auch waren die Wasserfälle passend zu den Jahreszeiten ausgewählt worden, sodass man diese auch im Kalender verfolgen konnte.

Was mich persönlich störte, war der schwarze Rahmen. Nicht weil er schwarz war, sondern weil man hier Papier gewählt hatte, dass besonders fettempfindlich war. Hatte man das Papier einmal mit den Händen berührt, waren die Fingerabdrücke nicht mehr wegzubekommen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich zum Umblätter Handschuhe angezogen. Somit dürfte dem Kalender der Umgang mit Kinder nicht gut bekommen.

Kurz um: Ein schöner Kalender, der aber in jedem Fall mit Samthandschuhen angefasst werden muss.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Earth is my Witness 2018

2018 – Spuren der Zeit 2018 – Verlassene Orte/ Lost Places – Cuba wie es war – Lost Places Havanna

2018 – NACHTWELTEN 2018 – NIGHTSCAPES

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.