Back-Challenge – Eine Zutat, zwei Kreationen – 52 Rezepte von A – Z

Hörner, Mara / Hummel, Markus
Back-Challenge – Eine Zutat, zwei Kreationen – 52 Rezepte von A – Z


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 176
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: Oktober 2016
ISBN-10: 3863555481
ISBN-13: 978-3863555481

Inhalt & Fazit

Der Backratgeber “Back-Challenge – Eine Zutat, zwei Kreationen – 52 Rezepte von A – Z” geht immer von der gleichen Zutat aus und kreiert von diesem aus zwei verschiedene Rezepte.

Das Buch überzeugt schon durch seinen hochwertigen Einband. Das Verlagslogo wurde hier ebenso eingeprägt wie der Rahmen, der den Titel umgibt. Der Buchrücken in leuchtendem Rosa wurde ebenfalls mit dem Titel bedruckt, sodass man das Buch gleich im Regal erkennen kann.

Interessant ist, dass die Challenge zwischen einem Mann und einer Frau stattfindet. Jede Zutat die als Ausgangspunkt genommen wird, wurde im Porträt vorgestellt. So erfährt man viele Hintergrundinformationen zu den verwendeten Produkten.

Die Backrezepte werden stets mit einleitendem Text vorgestellt. Der Titel ist mitten auf der Seite mit eingebunden. Die Rezepte wurden in Schritten verfasst, die dank der Absätze erkennbar werden. Die Zutaten werden meist getrennt aufgeschlüsselt, wenn es verschiedene Komponenten herzustellen gilt. Schade war, dass die Vorbereitungszeit gar nicht angegeben wurde. Lediglich die Backzeit ist direkt im Rezept festgehalten worden. Auf Kalorien- und Nährwertangaben muss man leider gänzlich verzichten.

Hilfreich war, dass die verschiedenen Zutaten am Ende des Buches noch einmal mit aufgeführt wurden. So konnte man gezielt Rezepte nach seiner eigenen Lieblingszutat auswählen. Im Weiteren hätte ich mir noch zusätzliche Untergliederungen gewünscht. Wie etwa die Unterscheidung nach Zeitaufwand oder Ähnliches.

Kurz um: Ein Buch mit vielen schönen Backideen, das für mich persönlich noch Einiges an Zusatzinformationen gebraucht hätte.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.