Backen: High Life – Low Carb – 75 Wohlfühlrezepte mit wenig Kohlenhydraten

Javurek, Stefanie
Backen: High Life – Low Carb – 75 Wohlfühlrezepte mit wenig Kohlenhydraten


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 208
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: Oktober 2016
ISBN-10: 3863555716
ISBN-13: 978-3863555719

Inhalt & Fazit

Der Küchenratgeber “Backen: High Life – Low Carb – 75 Wohlfühlrezepte mit wenig Kohlenhydraten” enthält viele verschiedene Rezepte zum aufgefrischten Low-Carb-Trend.

Das hardcovergebundene Buch wurde in die nachfolgenden Kapitel untergliedert:

1. Grundlagen
2. Kuchen
3. Torten & Tartes
4. Muffins, Cupcakes & Co.
5. Kekse, Pralinen und kleine Köstlichkeiten
6. Pikantes und Herzhaftes

Zu Beginn des Buches wird der Ernährungstrend Low-Carb noch einmal kurz erläutert. Es wird auf die unterschiedlichsten Ernährungsvarianten in diesem Spektrum eingegangen, die von Atkins bis hin zu LOGI gehen. Auch wird dargestellt, wie sich dieser Trend nicht allzu schwer in den Alltag integrieren lässt. Daran angeschlossen werden die wichtigsten Zutaten vorgestellt, die in der Regel im Reformhaus oder im Bioladen erhältlich sind. Somit kann man in diesem Buch in der Regel nicht mit niedrigpreisigen Rezepten rechnen.

Bei den Rezepten wird die Zubereitung in einfachen kleinen Schritten angegeben. Neben dieser Anleitung findet man immer die Zutaten für Teig und Füllungen. Die Nährwertangaben sind so verfasst, dass man sich sowohl nach der Kalorienanzahl richten kann als auch nach der Menge der zu verwertenden Kohlenhydraten.

Die Ideen im Buch sind sehr vielfältig. Sie reichen vom Käsekuchen über den Gugelhupf bis hin zu kleinen Kaffee-Walnuss-Törtchen. Nachtisch wird hier wunderbar kalorienreduziert und dennoch schmackhaft auf den Tisch gebracht. Mein persönlicher Favorit waren hier die Pflaumen-Orangen-Cupcakes. Auch etwas Deftigeres muss man dank des Buches nicht missen. Mini-Pizzas und Räucher-Lachs-Pancakes sind nur zwei der Highlights, die es hier zu nennen gilt.

Kurz um: Ein gelungenes Buch für alle, die trotz Low-Carb-Ernährung auch einmal richtig Süßes schlemmen wollen.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.