Black Butler Artworks 1

Yana Toboso
Black Butler Artworks 1

Carlsenmanga Hamburg, 06/2015
Manga, Shonen, Horror, ISBN: 9783551762061; 136/2490
Zeichner, Tuscher: Yana Toboso
Aus dem Japanischen von Alexandra Klepper

www.carlsenmanga.de

 

Black Butler Artworks Band 1

.
Der attraktive Butler Sebastian arbeitet für die Phantomhives einer alteingesessenen Familie. Der Angestellte beherrscht sein Handwerk virtuos. Scheinbar Unmögliches sieht bei ihm extrem souverän aus. Tanzstunden meistert er souverän. Ein zerstörter Garten wird blitzschnell umgestaltet. Egal was der Butler auch beginnt, alles gelingt ihm mit unglaublicher Perfektion.

Allerdings trügt der schöne Schein. Sebastian ist mehrere hundert Jahre alt und keineswegs der nette, seinem Herrn ergebene junge Mann, der er vorgibt zu sein.

#

Die Serie ´Black Butler` richtet sich an junge Mysterie Fans ab 14 Jahren. Vor allem junge Mädchen dürften sich durch den hübschen Butler Sebastian angesprochen fühlen. Damit Sebastian in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann, gibt es nun ein Album voller Artworks.

#

Auf mehr als 130 Seiten punktet der Sonderband mit fantastischen Farb-Illustrationen. Diese sind mit liebevollen Details versehen worden. Der elegante Sebastian ist ein schöner Anblick. Kein Wunder das hier Mädchenherzen höher schlagen.

#

Außer vielen exklusiven Zeichnungen zur Serie ´Black Butler gibt es noch weitere Überraschungen. Der Hardcover enthält ebenfalls zahlreiche Farbillustrationen des One-Shots ´Rust Blaster`, die es zu bewundern gibt. Yana Toboso lässt ihre Vampire wieder auferstehen um sie ebenso detailreich in Szene zu setzen, wie ihre Figuren aus der Bestseller-Reihe ´Black Butler`.

Fans vom schönen Sebastian und seinen Mitprotagonisten dürften jedenfalls ob der Fülle an Illustrationen, hocherfreut sein.

Das Hardcover-Album verfügt zudem über zwei Samtschleifen um das Album dekorativ zu binden. Hierzu konnte die bekannte Gruppe Square Enix ihren Beitrag leisten.

#

Wer nicht genug vom Black Butler Sebastian und dessen Mitspielern bekommen kann, sollte sich auch den ´Black Butler Character Guide 1` zulegen. Für Neueinsteiger eignet sich zudem hervorragend der Doppelpack, der die ersten beiden Bände der Serie enthält, um in die Story hinein zu schnuppern.

Copyright © 2016 by Petra Weddehage (PW)

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.