Black Butler Character Guide

Yana Toboso
Black Butler Character Guide

Carlsenmanga Hamburg, 10/2012
Manga, Shonen, Horror, ISBN: 978-3-551-72327-7; 176/1490
Zeichner, Tuscher: Yana Toboso
Aus dem Japanischen von Alexandra Klepper

www.carlsenmanga.de

Black Butler Character Guide

Der Butler Sebastian arbeitet für die alteingesessene Phantomhives Familie. Der junge Mann beherrscht sein Handwerk virtuos. Scheinbar Unmögliches sieht bei ihm extrem souverän aus. Ein verdrecktes Tischtuch wird ebenso schnell ersetzt wie ein zerstörter Garten.

Doch auch böse Buben sollten sich vor dem All-Round-Talent in Acht nehmen. Er ist eben in allem Super-Perfekt. Der schöne Schein kann jedoch trügen. Sebastian ist mehrere hundert Jahre alt und keineswegs der nette, seinem Herrn ergebene junge Mann, der er vorgibt zu sein.

#

Die Serie ´Black Butler` richtet sich an junge Mysterie Fans ab 14 Jahren. Vor allem junge Mädchen dürften sich durch den hübschen Butler Sebastian angesprochen fühlen. Fans die immer schon mehr über die Protagonisten der Serie wissen wollten dürfen sich freuen. Der wunderschön gestalteten ´Character-Guide` vermittelt wissenswerte Informationen rund um die Manga-Reihe ´Black Butler`.

#

Der mit über 176 Seiten ausstaffierte Sonderband gibt nicht nur Hintergrundinformationen rund um die Bestseller-Serie. Es gibt vor allem fantastische Illustrationen zu sehen, die bis ins kleinste Detail ausgefeilt sind. Das Outfit von Sebastian wirkt dabei recht elegant. Er ist ein schöner Anblick. Seine großen Augen, die schwarzen Haare und nicht zuletzt der elegante Arbeitsanzug lassen Mädchenherzen schmelzen.

Außer vielen exklusiven Zeichnungen und Skizzen gibt es zudem ein farbiges ausklappbares Poster gleich zu Anfang des Bandes.  Die ausführlichen Charakterbeschreibungen sowie die ausführlichen Erklärungen zu wichtigen Ereignissen, runden den Sonderband sinnvoll ab. Die Aufmachung des Hardcover sieht zudem aus wie ein Familien Album aus früheren Zeiten. Das Cover wirkt ebenfalls recht nostalgisch.

#

Wer nicht genug von Sebastian, dem Black Butler und dessen Mitspielern bekommen kann, sollte sich auch ´Black Butler Artworks 1` zulegen. Für Neueinsteiger eignet sich zudem hervorragend der Doppelpack, der die ersten beiden Bände der Serie  enthält, um in die Story hinein zu schnuppern.

Fans vom schönen Sebastian bekommen jedenfalls ein Rund-um Wohlfühlpaket geboten, das die Charaktere der schaurig-schönen Story ins rechte Licht setzt.

Copyright © 2016 by Petra Weddehage (PW)

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.