Black Butler Doppelpack (2 in 1)

Yana Toboso
Black Butler Doppelpack (2 in 1)
KUROSHITSUJI Vol:2 Japan 2007
Carlsenmanga Hamburg, 03/2016
Manga, Shonen, Horror, ISBN: 978-3-551-71293-6; je Manga 164/699
Zeichner, Tuscher: Yana Toboso
Aus dem Japanischen von Claudia Peter
www.carlsenmanga.de

..

BB1

Sebastian ist der Butler einer alteingesessenen Familie, den Phantomhives. Der junge Mann beherrscht sein Handwerk. Scheinbar Unmögliches sieht bei ihm extrem souverän aus. Ein verdrecktes Tischtuch wird ebenso schnell ersetzt wie ein zerstörter Garten. Die Arbeit von Sebastian sieht bei ihm elegant und wie ein Tanz aus. Doch auch böse Buben sollten sich vor dem All-Round-Talent in Acht nehmen. Die Leichtigkeit  mit der Sebastian diese besiegt wirkt dämonisch. Der schöne Schein kann eben trügen. Sebastian ist mehrere hundert Jahre alt und keineswegs der nette, seinem Herrn ergebene junge Mann, der er vorgibt zu sein.
.
Die Serie ´Black Butler` richtet sich an junge Mysterie Fans ab 14 Jahren. Vor allem junge Mädchen dürften sich durch den hübschen Butler Sebastian angesprochen fühlen. Das dieser den Namen Black Butler zu Recht verdient, offenbart sich erst im Laufe der Story. Ab und an blitzen verborgene, düstere Leidenschaften hervor. Doch dem Butler gelingt es virtuos dies zu verbergen. Das restliche Personal des Hauses betet ihn geradezu an, da Sebastian auch große Missgeschicke schnellsten aus dem Weg räumt. Es gelingt ihm immer eine perfide Situation zu den Gunsten seines Herrn zu verändern. Der perfekte Butler versteckt jedoch ein brisantes Geheimnis und nur die Herren von Phantomhive besitzen das Wissen darum.
.
Zu der mystischen, dämonischen Story gibt es fantastische Illustrationen, die bis ins kleinste Detail ausgefeilt sind. Das Outfit von Sebastian wirkt dabei recht elegant. Er ist ein schöner Anblick. Seine großen Augen, die schwarzen Haare und nicht zuletzt der elegante Arbeitsanzug lassen Mädchenherzen schmelzen. Die Atmosphäre im Hause Phantomhive wirkt gestellt. Alles ist hier perfekt auch wenn die restliche Dienerschaft im Übereifer schon einmal sehr tollpatschig agiert. Diese Situationen werden ebenfalls hervorragend in detailreichen Illustrationen in Szene gesetzt.
.
Für Einsteiger lädt der beliebte Doppelpack, die der Carlsen-Verlag auch bei weiteren Serien herausbringt, dazu ein in die Story hinein zu schnuppern. Für einen Taschengeld freundlichen Preis von 6,99€, dürften die zwei Manga im Schuber einen guten Anreiz bieten, sich der Reihe ´Black Butler` zuzuwenden.
.
Copyright  © 2016 by Petra Weddehage (PW)

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.