Der letzte Drache – Weltenmagie 1

Aileen P. Roberts
Der letzte Drache
Weltenmagie 1

Wilhelm Goldmann Verlag, München, 1. Auflage: 10/2014
TB
48044, Urban Fantasy, 9783442480449, 474/1299
Umschlaggestaltung: von UNO Werbeagentur,
Karte: Andreas Hancock
Autorenfoto: Isabel Grubert

www.goldmann-verlag.de

www.aileen-p-roberts.de

http://www.phantastiknews.de/index.php/rezensionen/3655-aileen-p-roberts-das-magische-portal-weltennebel-1-buch

http://www.phantastiknews.de/index.php/rezensionen/4262-aileen-p-roberts-das-reich-der-dunkelelfen-weltennebel-2-buch

http://buchrezicenter.filmbesprechungen.de/genres/fantasy/im-schatten-der-damonen/

Der letzte Drache

.
Aileen P. Roberts ist das Pseudonym der Schriftstellerin Claudia Lössl. Diese verstarb im Alter von gerade einmal 40 Jahren am 5. Dezember 2015.

Doch ihr Vermächtnis, viele wundervolle fantastische, abenteuerliche Geschichten, werden uns auf ewig an sie erinnern.

#

Die Welt Albany erwartet voller Spannung ein großes Ereignis. Prinz Kayne soll vor seiner Thronbesteigung die Weihe zur Unsterblichkeit erhalten. Damit wird gewährleistet das nur ein echter Northcliff-Erbe die Krone trägt. Der Tag beginnt freundlich für Kayne und endet mit einer Schmach. Das was immer schon geflüstert wurde, das er nicht der Sohn von Darian sein, sondern der Abkömmling des bösen Zaubrers Samukal, bestätigt sich nun. Gekränkt verlässt er die Stätte seiner Niederlage. Seine Freunde, der nun zum Thronerben ernannte Toran und Léana, Darians Tochter die dieser mit seiner Gefährtin, der Nebelhexe Aramia zeugte, begleiten ihn. Dabei finden die Freunde ein magisches Portal das sie in unsere Welt führt. Dank der Geschichten von Darian der in dieser Welt aufwuchs, gelingt es den Freunden sich mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Ihr Ziel ist es andere Elfen zu finden da die Elfen in Albany seit langer Zeit keine Nachkommen mehr bekommen. Bei ihrer Suche treffen sie Michael und seine Familie. Der geheimnisvolle Rob jedoch ist es, der Léana magisch anzuziehen scheint. Auf die Weltenwanderer warte spannende Abenteuer und ein fantastisches Geheimnis.

 

Mit ihrer Weltennebel-Trilogie verzauberte die Autorin Aileen P. Roberts einst ihre Leser. Jetzt kehrt sie nach Albany zurück. Sie hat die Gabe mit einer wunderbaren, einfühlsamen Erzählweise ihre Fans schnell zurück in diese Welt voller magischer Wunder zu führen.

Mittlerweile sind die Kinder der Helden und Heldinnen der ersten Trilogie, erwachsen geworden und erleben ihre eigenen Abenteuer.Kayne muss erkennen das seine Mutter ihn, wenn es um seine Herkunft geht, belogen hat. Darian, der einzige Vater den er je kannte, liebt ihn dennoch ist allerdings froh endlich seine große Liebe Aramia ehelichen zu können.

Léanna, die Tochter von Darian und Aramia liebt Kayne wie einen Bruder. Gemeinsam mit ihrem Cousin Toran, dessen Mutter Kaya über Albany herrscht, versucht sie alles um Kayne zu beweisen das ihn an all den Geschehnissen der Vergangenheit keine Schuld trifft und ihm Darian seine Herkunft nicht übelnimmt.

Natürlich gibt es wieder gewiefte Gegenspieler die alles daransetzten die königliche Familie abzusetzen. Allen voran die Tante von Kayne, Lady Selfra. Diese spinnt gemeinsam mit ihrer Schwester Elysia, Kaynes Mutter ihr Netz um auch weiterhin dem Hof und dessen Goldschätzen nahe zu sein. Bekannte Gestalten aus der Weltennebel-Trilogie kreuzen auch weiterhin den Weg der Hauptprotagonisten. Lilith, eine Nebelhexe, Aramia, Darian und weitere bekannte Figuren agieren sinnvoll um die Story voranzubringen.

Es darf mit Freude verkündet werden das die Nachfolge-Trilogie ihrem Vorgänger in nichts nachsteht. Der Autorin gelingt es die Welt Albany und ihre Bewohner den Lesern nahe zu bringen. Während die Geschichte vor den Augen der Leser zum Leben erweckt wird, bekommt man den starken Eindruck das die Schriftstellerin selbst diese Orte besucht hat. Ein fantastischer Cliffhanger erweckt zudem die Neugier auf den zweiten Teil.

Wer weitere Bücher der Autorin lesen möchte sollte sich die Weltennebel-Trilogie ebenso wenig entgehen lassen, wie Thondras Kinder.

 

© Copyright 2016 Petra Weddehage PW

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Das vergessene Reich – Weltenmagie 2

Das Lied der Elfen – Weltenmagie 3

IM GEDENKEN AN DIESE WUNDERBARE AUTORIN UND IHRE WELTENNEBEL-TRILOGIE:

Leider kam es ja nicht mehr zur Veröffentlichung ihres nächsten geplanten Kinderbuches, aber das Cover ist so schön geworden, dass wir es hier einmal zeigen möchten:

Nebelpony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.