Ed, the Cat – Katzen sind eben so …pelzig, penetrant, perfekt!

Arndt Wiebus, Oliver Domzalski (Text & Konzept)
Ed, the Cat – Katzen sind eben so …pelzig, penetrant, perfekt!

Cat in the Moon/Moses. Verlag, Kempen, 03/2016
kleines HC im quadratischen Format, Cartoon, Humor, Satire, 9783897778610, 52/595
Titelgestaltung und arbige Illustrationen im Innenteil von Sandra Kretzmann

www.moses-verlag.de

www.cat-in-the-moon.de

www.kretzmann.info/

 Ed, the Cat - Katzen sind eben so

.

Nein, nicht Robert Crumbs „Fritz the Cat“, sondern „Ed, the Cat“ des Moses. Labels Cat in the Moon stellt sich in diesem kleinen Büchlein vor. Das quadratische Hardcover im Kleinformat darf man dem Cartoon zuordnen, denn die einfachen, aufs Wesentliche reduzierte Farbillustrationen zeigen Situationen, die nur über ein bis zwei Seiten gehen, für sich sprechen und mit sehr wenig Text auskommen.

Katzenbesitzer dürften mit den Szenen vertraut sein – und sie überdies aus vergleichbaren Büchern kennen, die die Eigenarten der Tiere und das alltägliche Zusammenleben mit dem Mensch auf die Schippe nehmen. Dabei erinnert Ed durchaus ein wenig an „Garfield“, denn er ist ebenfalls rund, verfressen, launisch und bringt seinen Mensch durch ‚gewisse Aktionen‘ auf die Palme. Doch wer könnte ihm lange böse sein, wenn kuscheln möchte und so lieb schnurrt?

#

Viel Neues bietet „Ed, the Cat“ zwar nicht, aber der Band liest sich amüsant und eignet sich als kleines Mitbringsel für alle Katzenuntertanen.

Copyright © 2016 by Irene Salzmann (IS)

Anmerkung der Redaktion zum Klappentext und zum Autor: Ich bin Ed. Ed, the Cat. Ich bin die schlaueste, schönste, niedlichste, beste Katze, die ich je gesehen habe. Ich bin fett, faul, verfressen und stehe dazu! Ich vergesse nie etwas und der frühe Vogel ist mein Frühstück. Ich bin perfekt. / Oliver Domzalski, geboren 1960 in Berlin und deshalb unrettbar mit Hertha BSC verbunden, qualifizierte sich durch ein Geschichtsstudium zum Humorlektor und arbeitet seit 2008 als solcher beim Carlsen Verlag in Hamburg.

Titel bei Amazon.de
Titel bei Buch24.de
Titel bei eBook.de
Titel bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.