Geschenke im Glas selbstgemacht

Diepolder, Annette / Gut, Simea / Hanack, Katarzyna / Mayer-Kuderer, Sibyll
Geschenke im Glas selbstgemacht


Verlag: Christophorus Verlag
Medium: Buch
Seiten: 64
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: Februar 2015
ISBN-10: 3838835786
ISBN-13: 978-3838835785
Verlagsbestell-Nr.: 3578

Inhalt & Fazit

Der Do-it-yourself-Ratgeber “Geschenke im Glas selbstgemacht” beinhaltet insgesamt siebenundzwanzig Projekte zum Selbstgestalten.

Das Buch ist in Hardcover gebunden, die Seiten sind stabil und matt. Dem Buch liegen insgesamt sechs Etikettaufkleber bei. Bei den Vorschlägen enthalten sind Klassiker wie das Marmeladenglas oder aber die Badebomben. Auch Backmischungsgläser dürften schon allseits bekannt sein und auch selbstgemachter Ketchup sprüht nicht gerade vor Innovation.

Interessant war das selbstgemachte Tic Tac Toe-Feld mit Kronkorken und das Picknick für zwei im Glas. Mir persönlich gefiel der Adventskalender im Glas am besten, da er unter anderem Ideen für das persönliche Wohlempfinden enthielt.

Allen Projekten muss man zugute halten, dass sie mit dem Einsatz von wenig Material schnell gestaltet werden können. Die Anleitungen waren verständlich geschrieben, wenn sie auch keine Schritt-für-Schritt-Anleitungen enthielten, welche ich favorisiere. Ebenfalls detailliert aufgeführt sind die zu verwendenden Materialien, sodass es während des Bastelns zu keinen bösen Überraschungen kommt. Die Fotografien vermitteln einen guten Eindruck vom gewünschten Ergebnis des Projektes und lassen auch den Zeitumfang erahnen.

Ich persönlich hätte mir bedeutend mehr Klebeetiketten gewünscht. Viele waren einfach nur als Beispiel auf die Buchseiten gedruckt und nicht zum Abziehen gemacht. Dies hätte ich gut verkraften können, wären an dieser Stelle die Seiten nicht beidseitig bedruckt gewesen. So kann man leider nicht alle Bilder nutzen und muss sich für jeweils eines der Projekte entscheiden. Alternativ kann man die Etiketten auch auf der Verlagsseite ausdrucken, diese werden dann aber nicht so schön, wie im Buch abgebildet.

Kurz um: Eine Ideensammlung mit viel Althergebrachtem und ein paar neuen Ideen, das sich insbesondere durch seine schöne Gestaltung auszeichnet.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.