Holzreste clever verwerken – 20 Projektanleitungen mit Verschnittholz, Brettern und Co.

Jones, Derek
Holzreste clever verwerken – 20 Projektanleitungen mit Verschnittholz, Brettern und Co.


Verlag: Landwirtschaftsverlag
Medium: Buch
Seiten: 175
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2016
Auflage: 2016
ISBN-10: 3784354564
ISBN-13: 978-3784354569

holzreste-clever-verwerken

 

Inhalt & Fazit

holzreste-2.

Das Heimwerkerbuch “Holzreste clever vergwerken – 20 Projektanleitungen mit Verschnittholz, Brettern und Co.” beinhaltet verschiedene Projekte, die sich mit Holzresten verwirklichen lassen.

holzreste-3

holzreste-4.
Gebunden wurde das Buch im Softcoverformat. Die Seiten sind stabil und nicht durchscheinend. Verwendet wurde beschichtetes Papier für den Druck, sodass Schmutz weniger anhaftet.

holzreste-5

holzreste-6.
Untergliedert wurde das Buch in zwei große Kapitel. Im ersten Kapiteln werden die technischen Grundlagen erläutert. Im zweiten Kapitel erfolgt dann die Vorstellung der einzelnen Projektideen. Die einzelnen Projektideen werden jeweils mit einer fotografischen Abbildung, einer Skizze mit Maßangaben und einer bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung vorgestellt.

holzreste-7

holzreste-8.
Für Laien in jedem Fall hilfreich ist die vorangestellte Erläuterung bezüglich der einzelnen Werkzeugtypen. So lernt man nicht nur verschiedene Elektrowerkzeuge, sondern auch Typen von Sägen, verschiedene Zwingen und Hämmer kennen. Im Weiteren ist die Bandbreite der Projekte wirklich bemerkenswert. Sie reicht vom Briefständer bis hin zur Schreibtischlampe. Für die einzelnen Projekte braucht man in jedem Fall großes handwerkliches Geschick, da hier sehr präzise gearbeitet werden muss. Dies liegt daran, dass die meisten Projekte aus verschiedenen Einzelteilen zusammengesetzt werden müssen. Hierdurch gelingt es aber immer auch kleine Holzreste zu verbauen.

holzreste-9

holzreste-10.
Kurz um: Ein schönes Projektbuch, mit dem man aus Holzresten noch etwas Schönes und Funktionales zaubern kann.

holzreste-1

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Alles aus Holzpaletten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.