2012 – Stones Vertical Kalender 2012

Alexander Ehhalt
Stones Vertical Kalender 2012

DuMont Kalenderverlag/EditionPanorama
ISBN 978-3-8320-2031-6
Kalender
Erschienen 2011
Fotos Alexander Ehhalt
Umfang 14 Seiten

www.dumontkalender.de
www.alexander-ehhalt.com

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

zum Fotograf:

1964 in Heidelberg geboren, entdeckte Alexander Ehhalt schon früh seine Passion für die Landschaftsfotografie. In den 25 Jahren, in denen er als Fotograf agierte, hat er nicht nur seine photographischen Techniken und seine visuelle Wahrnehmung in der Werbefotografie verfeinert, sondern sich auch verstärkt auf seine persönliche Leidenschaft – Natur und Landschaften – konzentriert. So reiste er 1988 ein ganzes Jahr mit der Großbildkamera durch Neuseeland. Seitdem hat er sich auf zahlreichen Reisen weltweit stets konsequent der Reportage sowie der Landschafts- und Panoramafotografie gewidmet. In den letzten Jahren bereiste er bevorzugt die abstrakten Wüstenlandschaften und Canyons des Südwestens der USA, aber auch Irland mit seinen rauen Küsten und dramatischen Panoramen. Alexander Ehhalt arbeitet als selbstständiger Fotograf und ist Mitbegründer des Fotostudios Lossen Fotografie Heidelberg sowie der Heidelberg Images Fotogalerie est. 2005. (Quelle: http://www.alexander-ehhalt.com)

Inhalt

Faszinierende Farbfotografien von verschiedensten Gesteins- und Canyonformationen. Folgende Fotografien sind im Kalender enthalten:

Januar: The Narrows – Utah
Februar: Back Entrance – Arizona
März: North Rim – Arizona
April: Sandstone Wave – Arizona
Mai: Pool and Reflections -Arizona
Juni: Antelope Canyon – Arizona
Juli: Toadstool Hoodoo – Utah
August: Peaks and Valleys – Arizona
September: Carved Wall – Utah
Oktober: Water Cascades – Utah
November: Bryce Canyon: Utah
Dezember: Mono Lake – California

Fazit:

Ein wirklich beeindruckender Kalender, der nicht mit den üblichen Naturfotografien mithalten kann. Niemals hätte ich gedacht, dass in Steinformationen und Wüstendünen so eine Schönheit innewohnen kann. Bisher habe ich Steine und Sand immer als totes Material betrachtet, dieser Kalender hat meinen Blick auf diese Naturphänomene nachhaltig verändert. Ich konnte kaum glauben, dass die Kräfte der Natur so schöne Farben und Formen in Steinen bilden können.

Ein Kalender, der einen auf den ersten Blick verzaubert.

Copyright © 2011 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Comments

  1. Super Bilder! Und das Format ist wirklich ungewöhnlich! Die Vorschaubilder sind sagenhaft und machen deutlich, welche KRaft doch das Wasser hat, dass all das geschaffen hat, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.