Nature-Vertical Kalender 2012

Helmut Hirler
Nature-Vertical Kalender 2012

DuMont Kalenderverlag/EditionPanorama
ISBN 978-3-8320-2029-3
Kalender
Erschienen 2011
Fotos Helmut Hirler
Umfang 14 Seiten

www.dumontkalender.de

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Zum Fotografen:

Helmut Hirler wurde 1954 in Wangen im Allgäu geboren. Seit 1979 arbeitet er als Technischer Lehrer für Photographen und Assistenten für Technik und Medien an der Gewerblichen Schule in Bad Saulgau. Seine Photographien wurden beim AGFAnet-Wettbewerb, bei World Heritage und beim Hasselblad Austrian Super Circuit 2002 mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Die Photographic Society of America verlieh ihm die Goldmedaille. Er erhielt neben dem Internationalen Kodak Fotokalenderpreis auch jeweils den Preis der Kalenderschau Stuttgart. (Quelle: buch24)

Zum Inhalt:

Für diese Infrarot-Fotografien reiste Helmut Hirler in die abgelegensten Gebiete dieser Erde und hat zu allen Jahreszeiten diese vielfach ausgezeichnete Sammlung der Naturfotografie geschaffen. Die einmaligen Landschaftsaufnahmen von allen Kontinenten beeindrucken durch ihre dramatischen Schwarz-Weiß-Kompositionen, deren Wirkung durch die spezielle Drucktechnik im Duoton-Verfahren verstärkt wird.(Quelle: DuMont)

Fazit:

Der Kalender lässt wirklich keine Wünsche offen. Jeder Monat kann mit einer eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Fotografie aufwarten. Die Fotos wurden passend zu der jeweiligen Jahreszeit und Stimmung des jeweiligen Monats ausgewählt. Selten habe ich die Natur so schön in Bilder eingefangen gesehen. Die Qualität des Kalenders ist ausgezeichnet, der komplette Druck ist gestochen scharf und die Papierqualität hochwertig. Man kann den Kalender hervorragend als Dekoelement nutzen und in das bestehende Raumkonzept integrieren, da die Schwarz-Weiß-Fotografien zu jedem Einrichtungsstil passen.

Ein sehr stilvoller Kalender, der nicht nur funktional, sondern auch wunderschön ist.

Copyright © 2011 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Comments

  1. Jedes Jahr gehts mir so: Ich sehe ungezählte, wunderschöne Kalender, wo ich meine Wänder hier im Büro und Zuhause zutapezieren könnte 😉 Schrecklich ist das *gg*

    So schöne Bilder…. Da schaut man drauf und könnt sich verlieren! Gefällt!

  2. Klickt mal auf das Cover zum Bestellen, da gibt es eine Vorschau auf alle Bilder! Spitzenmäßig! Die sehen fast aus wie Landschaften auf fremden Planeten! Vielleicht hole ich mir das Teil wirklich, muß mal in meine Geldbörse schauen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.