2017 – Was wir tun, wenn der Chef reinkommt 2017 Aufstellkalender

Berlin, Katja / Grünlich, Peter
Was wir tun, wenn der Chef reinkommt 2017 Aufstellkalender

Verlag: Ludwig bei Heyne
Medium: Kalender
Seiten: 54
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juni 2016
ISBN-10: 3453238168
ISBN-13: 978-3453238169

www.heyne.de

 

Was wir tun, wenn der Chef reinkommt 2017 Aufstellkalender

Autorenporträt

Katja Berlin, geboren 1980, beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit der Banalität des Alltags, den sie in einem wegweisenden Selbstversuch durchleuchtet. Sie lebt in Berlin.

Inhalt & Fazit

Der Tischkalender “Was wir tun, wenn der Chef reinkommt 2017 Aufstellkalender” beinhaltet für jede Woche des Jahres ein, mit einer Grafik gestalteten, Kalenderblatt.

Entgegen der Angabe auf dem Rücken des Kalenders leuchtete es mir nicht ein, wie ich diesen Kalender aufhängen sollte. Hierfür ist keine Vorrichtung vorgesehen. Sie müsste selbst mit einer Schnur erstellt werden. Dann aber ist der Aufsteller zu dick – der Kalender liegt nicht richtig an der Wand an.

Der Kalender ist simpel aufgebaut. Man sieht pro Woche ein Kalenderblatt. Begonnen wird mit Montag und geendet mit Sonntag. Die Feiertage, die für ganz Deutschland gelten, wurden im satten Blau hervorgehoben. Die Feiertage, die nur in Teilen Deutschland gültig sind, wurden mit einem zarteren Blau markiert. Es wurde jeweils die Kalenderwoche mit angegeben. Den Monat findet man in einem stets blauen Balken unter der Grafik. Zum Notieren eigener Daten bietet der Kalender keinen Platz. Somit hat er eine rein dekorative Funktion.

Die Blätter des Kalenders passen in manchen Wochen zur Jahreszeit oder aber zu besonderen Ereignissen, wie etwa dem Valentinstag. Zwischendurch finden sich immer wieder Blätter, die keinen Jahreszeitbezug haben, aber dafür passend zum Thema des Kalenders ausgewählt wurden.

Kurz um: Ein Tischkalender mit überwiegend lustigen Grafiken – nicht mehr und auch nicht weniger.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.