Spiele & Basteln

Comments

  1. Sehr geehrtes Team,

    wir als Verlag für kreative Techniken verlegen auch Bücher zum Thema kreatives Gestalten, Handarbeiten und Basteln. Gerne würde ich Ihrer Redaktion einen Katalog zukommen lassen, damit Sie sich ein Bild von unserem Programm machen können.

    Senden Sie mir doch bitte die Anschrift der zuständigen Redaktion an meine oben genannte Email-Adresse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Katharina Eichler
    Edition Fischer

  2. Liebe Frau Eichler,

    ich habe schon mehrmals Titel angefragt, aber ihrerseits immer nur den Katalog zugesandt bekommen.
    Setzten Sie sich doch mit mir in Verbindung, die E-Mail-Adresse erhalten Sie von der Redaktion (ihre kann hier nicht eingesehen werden).

    Beste Grüße

  3. Hallo Yvonne,

    ich habe schon Kontakt mit Frau Eichler aufgenommen und werde ihr auch deine E-Mail-Adresse zukommen lassen. Zu deiner Info: Lothar Bauer wird teilweise die künstlerischen Titel rezensieren. Es dürfte aber ein Zufall sein, wenn ihr beide den gleichen Titel auswählt. Das Programm von Edition Fischer ist erfreulich vielseitig und groß.

    Dann können wir uns also über zwei Rezensenten – einen Künstler und eine Lehrerin – für ein Genre freuen, dass bis dato nur sporadisch im Buchrezicenter bearbeitet wurde. Freunde, wir wachsen und werden immer professioneller.

    Mal ein kleiner Zwischenstand: Wir haben aktuell die 4.500-Rezi-Schwelle überschritten! Und die sind alle noch abrufbar und nicht wie in den Printmedien überblättert und somit Altpapier.
    Euch allen herzlichen Dank für euren Fleiß und euer Engagement.

    Mit glaktischen Grüßen 😉
    euer galaxykarl
    Werner Karl
    Chefredakteur

  4. Hallo Galaxykarl,

    eine kleine Anmerkung: hier geht es um „Spiele & Basteln“, da die Edition Fischer mehr als nur Bücher zum Thema Zeichnen oder Malen hat. So hatte ich Frau Eichlers Kommentar auch verstanden.

    Inwieweit du (oder auch Lothar) „künstlerisch“ interpretierst, weiß ich nicht. Aber bisher hatte ich Rezis von Edition Fischer Büchern geschrieben für die Genres „Malen & Zeichnen“ und „Kinder & Jugend“.

    Bitte vergiss das nicht.

    Viele Grüße
    Michael

  5. Hallo Micha,

    es geht eben nicht nur um „Spiele & Basteln“ oder „Zeichnen & Malen“. Das Programm von Edition Fischer ist weitaus umfangreicher und interessanter. Es gibt 20 (!) Kategorien, darunter eben auch „Künstlerische Technikern“ (allein hier schon 20 Titel) oder auch „Digitale Techniken“ usw. Das dürfte der Bereich für Lothar sein.

    Wenn du das noch nicht kennst, klick doch mal das an:
    http://www.edition-m-fischer.de/index.php?id=20&tx_ttproducts_pi1%5Bcat%5D=35&cHash=867ab99988

    Und 2 Rezis in 15 Monaten ist eben sporadisch. Das ist aber gar kein Vorwurf; ich freue mich sehr auch über deine Rezis. Jeder Rezensent sucht sich seine Titel aus, die ihn interessieren und das soll auch so bleiben. Du – und hoffentlich alle anderen – werden schon des Öfteren festgestellt haben, dass mir hier die Freiheit sehr wichtig ist. Wir sind nicht das verlängerte Sprachrohr irgendwelcher Verlage, sondern völlig unabhängig.

    Wenn aber ein Verlag auf uns zukommt (und das kommt nicht oft vor), dann ist es doch nur zu begrüßen, wenn sich 1-2 Leute melden, die hier ein wenig aktiv werden wollen. Das bedeutet doch nicht, dass du von Fischer nichts mehr bekommst, ganz im Gegenteil. Die freuen sich, dass wir hier jetzt zusätzlich zu dir noch einen Künstler und eine Lehrerin einsetzen können, von denen jeder sicher einen anderen Titel rezensieren wird.

    Gerne kann ich dir die E-Mail-Adressen von Lothar und Yvonne schicken. Hängt euch gegenseitig bei E-Mails ins CC. Da gibt es dann keine Reibungsflächen und ihr seht, wo der/die andere ihren Schwerpunkt hat.

    Also dürfen wir uns freuen, wenn dieser Bereich neu belebt wird. Schon jetzt meinen herzlichen Dank für eure Rezis.

    mgg
    galaxykarl 😉

    P.S. An dieser Stelle ein überfälliges Dankeschön an Lothar Bauer für seine Erlaubnis, eine ganze Reihe seiner Werke für unsere SF-Basar Edition verwenden zu dürfen.

  6. Hallo Galaxykarl,

    danke für deinen Kommentar. Es sind, wie du sagst, eben nicht nur 2 Rezensenten, die das Genre und diesen Verlag betreuen, sondern (mindestens) 3 ;-).

    Den Katalog habe ich bereits. Frau Eichler war so nett, ihn mir zukommen zu lassen. Die Site kenne ich natürlich auch.

    Meine Themen sind eher Grafik, Zeichenbücher für Kinder u.ä.

    Viele Grüße
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.