Dragon Ball Z: Die Sayajin-Saga 1

Akira Toriyama/Shonen Jump
Dragon Ball Z: Die Sayajin-Saga 1

Dragon Ball Z: Saya-Jin Hen, Japan, 1989
Carlsen Manga, Hamburg, 4/2008
TB, Vollfarbiger Anime-Manga, Action, Comedy, Fantasy, 978-3-551-77751-5,173/695
Aus dem Japanischen von Jürgen Seebeck
Titelillustration und Zeichnungen von N. N.
Charakterdesign von Akira Toriyama

www.carlsencomics.de
www.toei-anim.co.jp/tv/dragonz/
www.toei-anim.co.jp/tv/dragonz/

Zu den langlebigsten und in Deutschland auch erfolgreichsten Anime-Serien im Fernsehen gehören „Dragon Ball“ und die Nachfolgeserie „Dragon Ball Z“. Carlsen gibt letztere nun als Comics heraus, die nicht gezeichnet wurden, sondern mit Filmbildern gestaltet werden.

Mehr als fünf Jahre liegen nach den Ereignissen von „Dragon Ball“. Son Goku hat sein Glück gefunden, seine große Liebe geheiratet und sogar schon einen Sohn bekommen. Obwohl Son-Gohan noch so klein ist, scheint er schon ganz nach dem Vater zu schlagen und macht das Glück seiner Eltern vollkommen, die den Frieden genießen und die Idylle nicht missen wollen.

Dann aber verändert sich alles mit zwei einschneidenden Ereignissen. Zum einen taucht ein Fremder auf, der nicht von dieser Erde zu sein scheint und behauptet, der große Bruder von Son-Goku zu sein. Doch stimmt es, was er sagt?

Den Helden schwant Übles, denn sie sind Vorsicht gewohnt und über eines im Klaren: Son-Gokus Feinde haben ihren Groll bestimmt über all die Jahre gehegt und gepflegt und nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet, ihm den Mord an ihrem Anführer und Oberteufel Piccolo heimzuzahlen, und es kann gut sein, dass sich einer von seinen Gefolgsleuten eingeschlichen hat, um grausame Rache zu nehmen.

„Dragon Ball Z: Die Sayajin-Saga 1“ fasst im Prinzip die Fernsehserie zusammen und bietet keine neuen Erkenntnisse und Abenteuer der Helden. Der Anime-Comic folgt strikt der Handlung und den Bildern der Filme und beginnt mit einem Hammerschlag. Wer bereits „Dragon Ball“-Fan ist, der wird sicher gerne zu dem Band greifen, ansonsten sollte man sich nur für den Kauf entscheiden, wenn man ellenlange Zweikämpfe, gepaart mit markigen Sprüchen und vielen Klischees mag und nicht genug davon bekommen kann. (CS)

Titel bei Amazon.de
Dragon Ball Z. Die Saiyajin 01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.