Fluch der Karibik

Wolfgang und Rebecca Hohlbein
Fluch der Karibik

His MasterŽs Voice
Walt Disney Company under Licence to EMI Music Catalogue Marketing
ISBN: 5099908203427
Hörbuch
Erschienen 30.09.2011
Box mit 6 CDs
Ungekürzte, inszenierte Lesung
Gesamtspieldauer ca. 351:38 Min
Altersempfehlung ab 12 Jahren
Gelesen von Martin Baltscheidt
Basierend auf DisneyŽs Pirates of the Caribbean

www.disney-pirates-music.de/hoerbuecher

Titel erhältlich bei libri.de
Titel erhältlich bei booklooker.de

Der Sprecher:

Martin Baltscheidt, Jahrgang 1965, war nach seinem Studium für Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen als Illustrator, Sprecher und Autor tätig. Von 1986 bis 1992 war er Mitglied des Theaters ?Junges Ensemble Düsseldorf?. Seinen Karrierestart begann er als Comiczeichner. Weiterhin schrieb und illustrierte er Kinderbücher, verfasste Hörspiele und Trickfilme. Auch arbeitete er als Moderator in der WDR-Kindersendung Bärenbude. Seit 1997 ist er als Sprecher für Hörbücher, Hörspiele und Werbespots tätig. Bekannte  Sprechrollen von ihm: Die Spiderwickgeheimnisse, Ritter Rost, Vorstadtkrokodile uvm. Von 2008 erhielt Martin Bartscheid mehrere verschiedene Auszeichnungen. Er lebt zurzeit in Düsseldorf.

Die Geschichte:

Bei einer Meuterei verliert der Piratenkapitän Jack Sparrow sein Schiff, die Black Pearl, an den Piraten Barbossa. Nun versucht Sparrow in Port Royal ein Schiff zu stehlen, rettet aber  stattdessen die Gouverneurstochter Elizabeth Swann vor dem Ertrinken und wird, da er das Piratentatoo trägt, in den Kerker gesperrt. Durch eine geheimnisvolle Kraft gerufen, überfällt der Pirat Barbossa die Stadt und entführt Elizabeth.

Will Turner, ein Waffenschmied, will aufgrund seiner Liebe zu Elizabeth eingreifen und sie retten. Hierfür benötigt er die Hilfe von Jack Sparrow, da nur dieser den Weg zu Barbossa kennt, und befreit ihn aus dem Gefängnis. Gemeinsam stehlen sie ein Schiff, stellen eine eigenartige Schiffsmannschaft auf und verfolgen Barbossa mit seiner Crew. Allerdings lastet auf Barbossa und seinen Mannen ein schrecklicher Fluch: Nachts im Mondschein verwandeln sie sich als lebendige Skelette und sind somit unbesiegbar. Diesen Fluch wollen und können sie nur lösen, indem sie das vor vielen Jahren gestohlene Aztekengold in Form von Münzen wieder komplett zusammentragen und ein Blutopfer eines Piraten erbringen. Hierzu fehlt ihnen nur noch eine Münze. Diese letzte fehlende Münze ist im Besitz von Elizabeth Swann und somit beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

Wer kennt sie nicht, die interessanten und witzigen Abenteuer von Jack Sparrow. Dieses Hörbuch basiert auf dem Drehbuch des Films, allerdings fantastisch produziert. Für mich war dies mein erstes Hörbuch, und ich war von Anfang an davon fasziniert und süchtig bis zum Ende. In diesem grandiosen ?Hörspielbuch? wurden auf eine besondere Weise Sound- und Geräuscheinlagen des Films so genial überzeugend eingemischt, dass der Hörer diesem fantastischen Hörgenuss erlegen ist. Hinzu kommt die unglaubliche verwandlungsfähige Stimme von Martin Baltscheidt.

Dank diesen Eigenschaften erhält dieses Hörbuch eine so großartige und grandiose Atmosphäre, dass der Zuhörer ein ?Mittendrin, statt nur dabei? Erlebnis erfährt. Hier gibt es ein Kinoerlebnis der besonderen Art ohne Bild, welches es auch nicht bedarf. Ein Hörgenuss par Excellence. Ein MUSS für jeden Fan und Liebhaber von Fluch der Karibik.

Copyright © 2011 by Walter Gasper

Titel erhältlich bei libri.de
Titel erhältlich bei booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.