Im Bett mit Brad Pitt

Kim Schneyder
Im Bett mit Brad Pitt

(sfbentry)
Piper Verlag
ISBN 978-3-492-26382-5
Roman / Unterhaltung / Frauen
Erschienen Oktober 2010
Umschlagkonzept: semper smile, München
Umschlaggestaltung: Cornelia Niere, München
Umschlagmotiv: Artwork Cornelia Niere; Jamie Grill / Getty Images (Frau);
CorbisImages (Hund)
Taschenbuch, 303 Seiten

www.piper.de
www.kim-schneyder.com

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Zur Autorin:

Kim Schneyder verbrachte ihre Kindheit in Deutschland und in der Schweiz. Nach einer pharmazeutischen Ausbildung war sie unter anderem als Werbedesignerin, Werbetexterin und Eheberaterin tätig. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Österreich.

Zum Buch:

Lilly Tanner ist Single und arbeitet mit Liebe und Leidenschaft in einer Videothek. Hier kann sie sich ihrem liebsten Hobby tagaus tagein hingeben: Filme. Sie kennt sich aus in der Welt der Stars und Sternchen und weiß welcher Schauspieler in welchem Film mitgespielt hat, wer wo wohnt und welcher Film wo gedreht wurde. Wen wundert es da, dass sie gerne selbst einmal in die Welt der Hollywoodstars hineinschnuppern möchte. Sogar ein Drehbuch hat sie schon geschrieben, eine Liebesgeschichte mit Happy End. Nur leider findet sie in Deutschland keine Agentur, die dieses Drehbuch verfilmen möchte. Da passt es perfekt als Lillys beste Freundin Emma eine Erbschaft macht und ihre Freundin einlädt gemeinsam mit ihr nach Hollywood zu fliegen. Dort können sie es gemeinsam schaffen: Lilly vermarktet ihr Drehbuch und Emma wird Schauspielerin. Aber ist das wirklich so einfach?

Zunächst einmal sehen sich die Freundinnen aber in Hollywood um. Bei ihren Besichtigungstouren und Unternehmungen schaffen sie es immer wieder in die merkwürdigsten Verwicklungen hineinzugeraten. Vom Schuhplatteln und Jodeln auf offener Straße über ein Casting bei einer Pornofilmfirma ist alles drin. Wen wundert es da, dass über Lilly plötzlich das Gerücht hereinbricht sie habe ein Verhältnis mit Brad Pitt, aber was für ein Verhältnis! Die Journalisten von Zeitung, Film und Fernsehen werden nicht müde über Lilly immer mehr und außergewöhnlicher zu berichten. Vielleicht ist das ja Lillys Chance als Star groß heraus zu kommen?

Mit „Im Bett mit Brad Pitt“ präsentiert die Autorin Kim Schneyder einen Frauen Chick lit Roman, der es in sich hat. Hier sind häufige Lacher vorprogrammiert aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Ein wahres Feuerwerk an guten Ideen reiht sich hier aneinander und lässt die Leserinnen entspannt genießen. Wenngleich die eine oder andere Szene etwas überzogen scheint und die zwei Freundinnen recht naiv daherkommen, so macht doch gerade das den besonderen Reiz der Geschichte aus. Wo sonst kann so etwas möglich sein außer in Hollywood? Kim Schneyder hat es geschafft für ihre Geschichte die Örtlichkeiten sehr detailliert zu recherchieren und das schlägt sich in den Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten im Buch eindeutig nieder. Als Leserin hatte ich das Gefühl hautnah dabei zu sein und George Clooney wie einen begossenen Pudel schwimmend im Pool zu sehen. Diese Autorin macht alles möglich…

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.