Heute bin ich

Mies van Hout
Heute bin ich

Vrolijk  (2011)
aracari Verlag
ISBN 978-3-905945-30-0
Bilderbuch
Erschienen 2012
Titelbild Mies van Hout
Illustrationen Mies van Hout
Umfang 48 Seiten

www.aracari.ch

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Autorenporträt

Mies van Hout wurde 1962 geboren und studierte an der Kunstakademie in Groningen Grafikdesign. Seit 1989 arbeitet sie als freischaffende Illustratorin und Grafikdesignerin und hat seitdem viele Bilderbücher illustriert. Ihr Buch »Brave Ben« wurde mit dem niederländischen Kinderbuchpreis ausgezeichnet.

Inhalt & Fazit

Hier wird dem ansonsten stummen Fisch endlich einmal Ausdrucksvermögen eingehaucht. In wunderbaren farbigen Bildern zeigt die Autorin den Kindern die unterschiedlichsten Gefühle auf, die ihnen im Leben begegnen können. Jeder Fisch ist einzigartig und vermag seine eigene Geschichte zu erzählen. Die Bilder an sich bieten hervorragende Gesprächsanlässe für den Morgenkreis in Kindergarten und in Grundschule. Schnell können die Kinder, ermutigt durch die schönen Bilder, über ihre eigenen Gefühle sprechen. Auch für ältere Kinder in der Grundschule ist das Buch gut geeignet. Hier bieten sich die verschiedensten Schreibanlässe zum Thema Gefühle und auch der Wortschatz lässt sich um viele Adjektive erweitern. Außerdem reizen die bunten Fische die Kinder dazu sie nachzumalen, und selbst kreativ zu werden.

Ein rund um gelungenes Buch über Gefühle mit wirklich vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Copyright © 2012 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.