2017 – Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2017 – Abreißkalender

Richardson, Karen
Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2017 – Abreißkalender


Verlag: Langenscheidt GmbH
Medium: Kalender
Seiten: 320
Format: Kalender
Sprache: Deutsch, Englisch
Erschienen: Juli 2016
Sonstiges: von 6-12 J.
ISBN-10: 3468448120
ISBN-13: 978-3468448126

2017-langenscheidt-kinderkalender-englisch-2017-abreisskalender

Inhalt & Fazit

Der Abreißkalender “Langenscheidt Kinderkalender Englisch 2017” beinhaltet für jeweils sechs Tage der Woche ein neues Wort und dazu passendes Wortschatzmaterial.

Der Kalender lässt sich entweder an der Wand hängend montieren oder aber mit dem hinten angebrachten Aufsteller ganz einfach auf dem Tisch platzieren. Die Blätter lassen sich dank der Perforation gut abtrennen. Möchte man, dass sie heil bleiben, sollten sie allerdings von einem Erwachsenen entfernt werden. Auch empfiehlt es sich, mit dem Kind gemeinsam den Kalender zu bearbeiten, da keine Aussprachehilfen gegeben werden. Leider gibt es keine passende App, in der sich die Kinder die Wörter noch einmal genau anhören können.

Der Aufbau des Kalenders ist gleichbleibend, sodass sich die Kinder auf dem Material gut orientieren können. Unten ist in der rechten Ecke immer das Wort des Tages abgedruckt. In der linken Ecke findet man dann das Datum, den Monat und den Wochentag. Auf der Rückseite finden sich die Erläuterungen zu den neu eingeführten Vokabeln. Im Weiteren finden sich hier alle Informationen noch einmal ins Deutsche übersetzt. Als Zusatz ist hinten immer das Sternzeichen mit angegeben. Auch findet sich dort eine Wiederholungsübung für das Wort des Tages.

Neben dem Englischwortschatz enthält der Kalender noch eine Ferienübersicht und einen Jahreskalender für das Jahr auf einen Blick. Mir gefiel gut, dass immer passend zur Jahreszeit der Wortschatz im Kalender ausgewählt wurde und wichtige Feiertage aus dem englischen Sprachraum integriert waren. So erfahren die Kinder noch vieles über einen anderen Kulturraum.

Kurz um: Ein schöner Kalender zum ersten Englischlernen, der aber der Hilfe englischsprechender Erwachsener bedarf.

Copyright (Texte) © 2016 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2016 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.