2018 – Ist es wahr, dass…? – Kalender 2018

Ist es wahr, dass…? – Kalender 2018


Verlag: Harenberg
Medium: Kalender
Seiten: 640
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2017
Sonstiges: Geblockt.
ISBN-10: 3840017157
ISBN-13: 978-3840017155

Inhalt & Fazit

Der Tageskalender “ Ist es wahr, dass…?” beinhaltet Kalenderblätter für fast jeden Tag des Jahres.

Der Kalender ist etwas kleiner als A5-Format. Er lässt sich mittels des an der Rückseite befestigten Aufstellers entweder auf dem Schreibtisch aufstellen oder mittels der Aufhängevorrichtung an der Wand befestigen. Die Kalenderblätter wurden zum Abreißen und nicht zum Umblättern konzipiert.

Das gewählte Layout bleibt auf jedem Kalenderblatt ähnlich. Lediglich die Größe des Bildes und die Platzierung der gestellten Frage variieren. Der Kalenderblock unten ist hingegen gleichbleibend. Hier wird der Monat und das Jahr aufgeführt. Auch wurde an dieser Stelle die Kalenderwoche festgehalten. Unter diesen Informationen findet man das aktuelle Sternzeichen. Erst dann wurde groß der Tag mit Wochentagsangabe abgedruckt.

Bundeseinheitliche Feiertage wurden hierbei rot hervorgehoben. Nicht einheitliche Feiertage wurden im Fettdruck der Farbe schwarz hervorgehoben. Jedes der Kalenderblätter weist auch noch eine Monatsübersicht auf. Ebenfalls festgehalten wurden die Aufgangs- und Untergangszeiten von Sonne und Mond.

Die Farbe der Kalenderblätter verändert sich von Tag zu Tag. Die Farben Grün, Orange, Gelb, Rosa, Hellblau und Hautfarben sind vertreten. Samstag und Sonntag teilen sich jeweils immer ein Kalenderblatt. Alle Kalenderblätter wurden beidseitig bedruckt. Sodass vorne die Frage gestellt und mit einem Bild illustriert wird und auf der Rückseite diese beantwortet wird.

Mir persönlich gefiel der Kalender gut. Alle nötigen Informationen sind auf einem Kalenderblatt festgehalten. Zusätzlich sind noch die Jahresübersicht und die Schulferien im Kalender enthalten. Auch ist auf jeder Kalenderseite noch ein wenig Platz, sodass man persönliche Termine festhalten kann. Die Auswahl der Fragen ist gelungen und deckt viele verschiedene Interessensgebiete ab. So findet jeder wöchentlich Informationen, denen er persönliche Relevanz zumisst.

Kurz um: Ein gelungener Kalender, der gleichermaßen funktional und informativ ist.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Chalkboard Sprüchekalender Happiness 2018

2018 – Tage der Weisheit – Kalender 2018

2018 – Lieblingsrezepte Wochenkalender 2018

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.