2018 – Jacob Wochenquerplaner – Kalender 2018

Jacob Wochenquerplaner – Kalender 2018


Verlag: Heye
Medium: Kalender
Seiten: 56
Format: Kalender
Sprache: Deutsch
Erschienen: April 2017
ISBN-10: 3840150841
ISBN-13: 978-3840150845

Inhalt & Fazit

Der “Jacob Wochenquerplaner – Kalender 2018” fasst das Jahr in einem kompakten Streifen zusammen.

Das Format des Kalenders entspricht dem eines halbierten A4-Blattes. So kann der lange Streifen gut Platz auf dem Schreibtisch finden. Die Spiralbindung ist sehr stabil. Der Kalender eignet sich eher zum Legen als zum Aufhängen. Dies wäre mit einer angebrachten Öse möglich aber durch das Format des Kalenders wenig sinnvoll.

Der Kalender beinhaltet neben einer Jahresübersicht auch alle Schulferien von Deutschland und von Österreich. Jedes Wochenblatt ermöglicht das Notieren von Terminen zwischen sieben und achtzehn Uhr. Über jedem der Wochentage können noch Ganztagestermine festgehalten werden.

Auch werden im Kalender die Kalenderwoche und die Mondphasen mit angegeben. In der unteren rechten Ecke findet man auch eine Zweimonatsübersicht mit den Wochentagen. So kann leicht der Wochentag eines Datums eruiert werden. Die Zeilen des Kalenders sind recht klein, hier muss man sich in seiner Handschrift üben.

Mein persönliches Highlight des Kalenders war der tolle Comicstrip, der einem jede Woche aufs neue zum Schmunzeln brachte. Dieser dürfte nicht nur Katzenfans gefallen.

Kurz um: Ein solider Wochenquerplaner, der es gleichzeitig schafft, gute Laune zu verbreiten.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

2018 – Otfried-Preußler-Kalender 2018

2018 – Loriot Heile Welt Halbmonatskalender – Kalender 2018

2018 – Bienen 2018 – DUMONT Kinderkalender – Wandkalender

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.