Conni und der Dinoknochen

Conni und der Dinoknochen

Hörspiel
Universal Music Group
Karussell
CD EAN 06025 270500 6
Gesamtspieldauer ca. 66 Minuten

www.karussell.de
www.conni-club.de

Titel erhältlich bei amazon

Mit Conni und der Dinoknochen präsentiert uns Universal Music Family Entertainment / Karussel ein weiteres Hörspiel aus der beliebten Reihe rund um Conni, für kleine und große Leute ab 5 Jahren.

In dieser Geschichte machen Conni und ihre Familie einen Ausflug auf eine Baustelle. Connis kleiner Bruder Jakob ist total begeistert, denn er liebt alle Baumaschinen, die man auf so einer Baustelle finden kann. Conni ist gar nicht so glücklich über dieses Ausflugsziel, aber dann findet sie auf der Baustelle einen sonderbaren Knochen. Es stellt sich heraus, dass es sich um einen versteinerten Dinosaurierknochen handelt und Frau Dr. Stern vom Naturkundemuseum sorgt dafür, dass die Baustelle genauer untersucht wird. Tatsächlich finden die Wissenschaftler dort weitere Knochen. Conni ist begeistert und darf die Ausgrabungsstelle noch einmal besichtigen.

Dabei nimmt sie ganz unbedacht einen kleinen Knochen für ihre Mutter mit. Eigentlich hat Conni das nicht böse gemeint, aber nach und nach wird ihr bewusst, dass sie einen Diebstahl begangen hat. Ihr schlechtes Gewissen wird noch größer als sie erfährt, dass gerade dieser Mittelfußknochen eines Dinosauriers nun als Teil des ganzen Dinosauriers fehlt. Wird es ihr gelingen den Knochen heimlich zurückzulegen oder hat sie sogar den Mut ihre Tat zu gestehen? Eine Entscheidung muss her.

Conni lernt hier als Vorbild für alle kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer, dass man für seine Taten geradezustehen hat und Verantwortung tragen muss. Die Gefühle, die das kleine Mädchen hier durchlebt sind charakteristisch für eine solche Situation und machen Conni einfach nur noch sympathischer. Sie ist ein Mensch mit Ecken und Kanten und macht Fehler, aber nur aus Fehlern kann man lernen und das auch nur dann, wenn man sie einsieht und die Konsequenzen aus seinem eigenen Handeln zieht.

Eine interessante Geschichte für mutige und ehrliche Kinder.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei amazon

zum zugehörigen Preisrätsel auf www.sfbasar.de

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.