Star Wars Sonderband 59 – The Old Republic, Band 1: Bedrohung des Friedens

Rob Chestney (Autor), Alex Sanchez (Zeichner)
Star Wars Sonderband 59 – The Old Republic, Band 1
Bedrohung des Friedens

Panini Comics, 2010
Originaltitel: Threat of Peace 1
ISBN 978-3-86607-973-1
Paperback, vollfarbige Graphic-Novel
Science Fiction
Umfang: 100 Seiten
Cover: Benjamin Carré
Übersetzer: Michael Nagula

www.paninicomics.de

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Werbetext:

Etwa 300 Jahre nach Knights of the Old Republic! Mit einem scheinbaren Friedensangebot, der schicksalhaften Unterzeichnung des so genannten Vertrages von Coruscant bis hin zu den wichtigsten Ereignissen zu Beginn des Videospiels, schlägt das Künstlerteam Rob Chestney und Alex Sanchez ein neues, spannendes Kapitel aus der faszinierenden Ära der Alten Republik auf.

Rezension:

Dass das Universum groß ist, ist eine Binsenweisheit. Ergo werden in einem Zeitalter, in dem ganze Imperien existieren, auch sehr viele Gruppierungen verschiedener Spezies Teil des Geschehens sein. Das diese wiederum über viele Planeten und andere Orte verstreut agieren werden, liegt ebenfalls damit auf der Hand. Und die Galaktische Republik samt Jedi-Orden und das Sith-Imperium sind längst nicht die einzigen Parteien, welche ihre Pläne, Gegenpläne und Intrigen vorantreiben.

Da ist man selbst als Leser äußerst misstrauisch, wenn ausgerechnet Abgesandte des Sith-Imperiums ein Friedensangebot an die Republik senden und zu Verhandlungen auf dem Planeten Alderaan einladen.

Ich bin sicher ein Fan der ersten Stunde und kenne natürlich alle Filme und etliche Romane aus dem Star-Wars-Imperium. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ohne die 8 Seiten im Anhang völlig aufgeschmissen gewesen wäre. Dort findet der geneigte Leser kleine Porträts zu den wichtigsten Planeten und Personen und ihre Motivationen und Ziele. Im empfehle allen Lesern, die sich nicht gerade zur Star-Wars-Hardcore-Fraktion zählen, diese Seiten vor der eigentlichen Geschichte zu lesen.

Dann allerdings bietet „Bedrohung des Friedens“ ein neues spannendes Kapitel im Tausende Jahre währenden Kampf zwischen Sith-Imperium und Galaktischer Republik, zwischen Gut und Böse. Und mancher wird überrascht sein, dass die Grenzen hier durchaus … unscharf verlaufen können.

Copyright © 2010 by Werner Karl

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.