Süß wie Blut und teuflisch gut

sus-wie-blut-und-teuflisch-gutMary Janice Davidson
Süß wie Blut und teuflisch gut
Betsy Taylor 2

Undead and Unemployed, USA, 2004
Nach dem gleichnamigen Roman „Süß wie Blut und teuflisch gut“, Egmont Lyx, Köln, 11/2007
Argon Verlag/argon hörbuch, Berlin, Audible GmbH, Berlin, 11/2009
3 CDs auf Displays im Juwel-Case, Hörbuch
Paranormal Romance, Erotik, Comedy, Horror
ISBN 978-3-86610-836-3
Laufzeit: ca. 210 Min.
Aus dem Amerikanischen von Stefanie Zeller
Gelesen von Nana Spiers
Titelgestaltung von HildenDesign, München
Titelillustration von Anke Koopmann unter Verwendung eines Motivs von Shutterstock
Fotos von Privat und N. N.

www.argon-verlag.de
www.audible.de
www.egmont-lyx.de
www.maryjanicedavidson.net/
www.ankeabsolut.de/
www.hildendesign.de
www.shutterstock.com

Titel erhältlich unter Buch24.de
Titel erhältlich unter Booklooker.de

Bei einem Autounfall verlor Betsy Taylor ihr Leben – und erwachte als Vampir. Seither ist viel passiert: Sie besiegte den fiesen Nostro, wurde Königin der Vampire und gegen ihren Willen mit dem attraktiven, aber berechnenden Eric Sinclair vermählt. Dass sie weder Königin noch Ehefrau sein will, kümmert Freund und Feind ebenso wenig wie Betsys Wunsch nach Unabhängigkeit und teuren Designer-Schuhen. Darum ist sie den Job in einer Boutique schneller wieder los, als sie Piep sagen kann. So ein Pech – denn endlich saß Betsy an der Quelle und bekam sogar noch einen ordentlichen Mitarbeiterrabatt. Jetzt sollen jene büßen, die daran schuld sind, dass Betsy wieder arbeitslos ist und auf so viele schöne Schuhe verzichten muss, nämlich eine Gruppe Vampirjäger und deren geheimnisvoller Auftraggeber, dem bereits einige Vampire zum Opfer fielen und der es vor allem auf die Königin abgesehen hat. Zu spät erkennt Betsy die gemeine Falle – schon hat sie einen Holzpflock im Herz …

Inzwischen liegen acht „Betsy Taylor“-Romane bei LYX vor. Da sie in sich abgeschlossen sind, ist es nicht notwendig, alle zu kennen, doch hat man einfach viel mehr Lesespaß, orientiert man sich an der Reihenfolge, denn die Geschehnisse und das komplizierte Beziehungsgeflecht bauen aufeinander auf. Bei Argon erscheinen die gleichnamigen Hörbücher; inzwischen sind es drei. „Süß wie blut und teuflisch gut“ ist das zweite. Hauptfigur Betsy hat sich nun mit ihrem Status mehr oder minder abgefunden. Zusammen mit ihren Freunden Jessica und Marc zieht sie in ein großes Haus, indem natürlich auch ein Geist nicht fehlen darf. Das Problem des kleinen Mädchens, das seine Mutter sucht, löst Betsy genauso unkonventionell wie das der übereifrigen Vampirjäger. Weitaus mehr Schwierigkeiten hat sie hingegen mit der Person, die nach dem untoten Leben der Vampirkönigin trachtet, denn kaum hat Betsy eins und eins zusammengezählt, ist sie schon wieder tot – natürlich nicht für lange, denn sonst gäbe es ja all die weiteren Bände nicht …

Neben all den Sorgen um Schuhe – einer der Running Gags -, die Sicherheit ihrer Freunde und ihres Volkes muss sich Betsy auch noch mit ihrem Gemahl herumschlagen, der seinen ehelichen Pflichten freudig nachkommen, seine Königin aber auch gern dominieren würde. Eric ist zwar schon länger Vampir und damit entsprechend erfahrener, viele Zusammenhänge durchschaut er schneller, aber in Betsys Augen machen ihn seine Arroganz und Selbstherrlichkeit zu einem Ekel – einem sehr anziehenden, unermüdlichen, bestens bestückten Ekel, von dem sie trotz Zankerei einfach nicht lassen kann.

So bietet auch das zweite Abenteuer jede Menge Spannung und Action, jedoch noch erheblich mehr Klamauk und eine gute Portion Erotik, so dass sich der Titel weniger an die Freunde des phantastischen Genres wendet, die ganz andere Schwerpunkte setzen, dafür aber die Leserinnen des ‚leidenschaftlichen Liebesromans’ und die Fans von TV-Serien wie „Buffy“, „Charmed“, „Allie McBeal“, „Sex and the City“ etc. umso mehr ansprechen.

Die Hörbücher zur „Betsy Taylor“-Reihe sind von einem ganz besonderen Kaliber. Nana Spiers Vortrag ist einfach großartig, ein echter Genuss. Sie ‚lebt’ die Rolle der Titelheldin und schafft es, im Zuhörer ein einzigartiges Kopfkino ablaufen zu lassen. Selbst wenn einem die Romane schon etwas zu abgedreht sind, die Hörbücher sind so spritzig, witzig und gelungen, dass sie gewiss bald Kult-Charakter haben – dank Nana Spiers! (4xPRT)

Copyright © 2010 by Irene Salzmann (IS)

Titel erhältlich unter Buch24.de
Titel erhältlich unter Booklooker.de

BEENDETES BÜCHERPREISRÄTSEL
.
www.buchrezicenter.de veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem obengenannten Verlag dieses Preisrätsel, bei dem wir drei Fragen zum Umfeld des Preistitels am Telefon stellen werden, die richtig beantwortet werden müssen.
.
Die jeweiligen Gewinne werden anschliessend direkt an die angegebenen Adressen der Gewinner verschickt, die wir namentlich unter die Rezension(en) als Gewinner bekanntgeben werden.
.
Wir danken dem obengenannten Verlag als Sponsor herzlich für die zur Verfügung gestellten Preisrätseltitel! Die Anzahl der Titel, die zur Verfügung stehen, findet man als Abkürzung in Klammern am Ende der jeweiligen Rezension! Also zum Beispiel: (3xPRT) = 3 Titel im Preispool!
.
Wer also einen der Gewinnpreistitel ergattern möchte, meldet sich am nächsten Werktag zwischen 18:00 und 18:15 unter 069-7306122. Bitte lest vorher aufmerksam die vorliegende(n) Rezension(en) des Preistitels durch, da alle Fragen, die gestellt werden, aus diesen zu beantworten sind. Bitte keine Anrufe vor oder nach diesem genannten Zeitraum und auch bitte keine anderen Telefonnummern benutzen, da sonst das Preisrätsel nicht problemlos vonstatten gehen kann. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht durchkommt, versucht es bei einem anderen Preisrätsel einfach nochmal, da wir ja laufend solche hier veranstalten.
.
DIE GEWINNER LAUTEN: Dagmar Goohsen, Remo Groener, Marc-André Inauen und Gerd Rayer. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND AUCH ALLEN MITSPIELERN!

.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!
* Telefongebühren des Anrufers gehen immer zu Lasten des Anrufers. Bitte informieren Sie sich über die ortsüblichen aktuellen Kosten bei Ihrem Telekommunikationsanbieter!

Comments

  1. Ein wirkich tolle Hörbuch! Ich habe mir das Teil doch tatsächlich geholt, weil ich hier auf dieser Homepage immer weider so gut informiert werde und mich auf die Qualität dann tatsächlich auch verlassen kan. Danke Buchrezicenter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.