Joseph – Der Weg zum Graal

joseph-der-weg-zum-graalWolfgang Wallner-F.
Joseph – Der Weg zum Graal

JBL Literaturverlag, St. Pankraz, 12/2007
TB, Esoterik, Philosophie, Fantasy
ISBN
9783902159274
Umschlaggestaltung von Nobile unter Verwendung einer Illustration von Oswald Croll

www.jbl-verlag.com
www.wolfgangwallnerf.com

Ein Mann geht spazieren. Dabei sieht er auf eine geheimnisvolle Tür. Neugierig geht er hindurch und befindet sich in einem verlassenen Theater. Eine irreale Atmosphäre geht von diesem Theater aus. Da betritt eine androgyne Gestalt die Bühne und rezitiert über die Inszenierung des Stückes. Bei sich trägt die Person eine Kerze.

Nun wandelt sich die Szenerie. Es gibt einen Zuschauer und eine/n Schauspieler/in. Der Zuschauer wird von dem Stück im wahrsten Sinne gefangen genommen. Nur alle 400 Jahre werde dieses Stück aufgeführt, erfährt er. Nun soll er nicht beobachtend am Rande stehen, sondern selber auf eben dieser Bühne agieren. Der Mann nimmt die Herausforderung an. Neugier und die charismatische Gestalt im Theater bewegen ihn zu diesem Schritt. Nun beginnt eine unglaubliche Reise.

Joseph trifft auf Luzifer, dieser führt ihn durch mehrere Etappen auf der Suche nach dem Graal. Die Suche nach dem Graal scheint so alt zu sein wie die Menschheit selbst. Doch was ist der Graal? Für die einen ein Gefäß, das Jesus, der Zimmermann, einst herstellte und dem unglaubliche Kräfte nachgesagt werden. Für andere ist es ein Wesen. Sicher ist, ein Graal ist ein Gefäß, ob fleischlich oder aus Material, das etwas beherbergt – eine Kraft oder einen Trank.

Dieser Frage wird in „Joseph – Der Weg zum Graal“ nachgegangen. Das Buch will keine konkreten Antworten geben. Es wirft eher wieder neue Fragen auf. Aber wer sich auf dieses spezielle Abenteuer einlässt, wird überrascht sein. Wolfgang Wallner-F. hat schon in seinem Buch „Elihu – Hinterlassene Aufzeichnungen aus der Ewigkeit“ auf die Möglichkeiten hingewiesen, die vom Menschsein zum Aufstieg der Gottwerdung führen. Die Handlung in diesem Buch haben ihre Wurzeln im Heiden- und Keltentum Europas.

„Joseph – der Weg zum Graal“ ist ein reizvolles Buch für alle, die Esoterik, Philosophie und einfach neue Möglichkeiten erkunden wollen; eine interessante Reise in eine Fantasy der anderen Art. (PW)

Titel bei Amazon.de: Joseph – Der Weg zum Graal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.