Der vergessene Ort

Linda Chapman & Lee Weatherly
Der vergessene Ort
Schattenwald Geheimnisse 2

Sophie and the Shadow Woods: The Swamp Boggles (2011)
cbj Verlag
ISBN 978-3-570-15369-7
Fantasy, Kinder & Jugend
Erschienen 2012
Übersetzer Bettina Spangler
Titelbild Timo Grubing
Illustrationen Timo Grubing
Umfang 128 Seiten

www.cbj-verlag.de

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Autorenporträt

Linda Chapman, geboren 1969 in Liverpool, gehört zu den erfolgreichsten englischen Kinderbuchautorinnen. Ihren größten Erfolg in Deutschland feierte sie mit der Serie „Sternenschweif“. Sie lebt mit ihrem Mann, drei Kindern und zwei Hunden in einem kleinen Dorf in Leicestershire.

Lee Weatherly wurde in Little Rock, Arkansas, geboren und lebt seit 1995 in England. Sie arbeitete in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie sich ihren Traum erfüllte und begann, Kinderbücher zu schreiben. Lee Weatherly lebt heute mit ihrem Mann, ihrem getigerten Kater Bernard und vielen tausend Büchern in Hampshire.

Die Reihe „Schattenwald-Geheimnisse“ haben sie gemeinsam entwickelt und geschrieben.

Vorwort

Mit “Der vergessene Ort” liegt der zweite Band der Schattenwald Geheimnisse vor. Der erste Band “Wald der tausend Augen” ist im Februar 2012 im cbj-Verlag erschienen.

Zum Buch

Sophie hat sich schon ein wenig an ihr neues Wächterdasein gewöhnt und kämpft auch schon recht erfolgreich gegen die Schattenwesen. Gerade erst konnte sie sich gegen den fiesen Koboldkönig Ug und seine Gefolgschaft zur Wehr setzen, als ihr schon die nächste Herausforderung ins Haus steht. Der Koboldkönig hat sich bei den Sumpfschrecken Hilfe gesucht und diese machen Sophie nun das Leben schwer. Nicht nur das diese Gefährten besonders schleimig sind, auch Sophies Wächterkräfte scheinen gegen sie nicht zu funktionieren. Sophies ist schon am Verzweifeln, als Sam eine rettende Idee hat …

Fazit

Auch der zweite Band rund um Sophie und Sam bringt viel Spannung für junge Fantasyfans. Schnell werden die Kinder in eine fabelhafte Welt entführt voller düsterer Wesen, zauberhafter Geheimnisse und magischer Juwelen. Gleichbleibende Charaktere erleichtern die Orientierung in der Geschichte und die schauderhaften Kreaturen werden langsam aber stetig erweitert. Mit jedem Band rund um den Schattenwald scheint dieser für den Leser ein kleines Stück zu wachsen und seine Kräfte mehr und mehr zu entfalten. Schöne Illustrationen runden auch diesen Band ab und geben allen einen guten Einstieg, die den ersten Band verpasst haben.

Eine gelungene Fortsetzung, rund um den unheimlichen Wald mit seinen verwunschenen Kreaturen.

Copyright © 2012 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.