Necrologio

necrologioJörg Kleudgen (Hrsg.)
Necrologio

Deutsche Phantastik der Gegenwart 4
BLITZ-Verlag, Windeck, 1. Auflage: 11/2009
HC mit Schutzumschlag, Horror, Dark Fantasy
ISBN 9783898402859
Titelgestaltung von Mark Freier
Illustrationen von Jörg Kleudgen

www.blitz-verlag.de
www.freierstein.de

Edgar Allan Poes düstere Geschichten faszinieren bereits Generationen von Lesern. Jörg Kleudgen hat befreundete Autoren wie Christian von Aster und Heiko Haas gebeten, ihm Geschichten zu schreiben die in der Tradition der Edgar Allen Poe-Werke begründet sind. Er bezieht sich vor allem auf dessen Story „Der Untergang des Hauses Usher.“ Dabei sind sehr düstere Geschichten entstanden, die einem einen Schauer nach dem anderen über den Rücken jagen.

Michael Knokes „Schattenlieder“ erzählt von einem jungen Adeligen, der an seiner Faszination für das Düstere und Morbide zugrunde geht und einem Freund ein grässliches Erbe hinterlässt. Walter Diociaiuti erzählt in „Necrologio“ von einer Band, die für ihren Erfolg weit mehr opfert, als ihren Mitgliedern bewusst ist. Solche und ähnliche Geschichten machen diese Anthologie zu einem einzigartigen Lesespaß. Die Autoren verbeugen sich vor dem großen Edgar Allen Poe und setzten ihm mit diesen wirklich außergewöhnlichen Erzählungen ein einzigartiges Denkmal.

Das Titelbild von Mark Freier veredelt diesen Band mit seinem düsteren Schutzumschlag, auf dem eine gruselige Gestalt zu sehen ist, noch einmal um ein Vielfaches. Die Licht und Schattenspiele des Covers bringen den dunklen Charakter dieses Buches hervorragend zur Geltung. Wer den Band besitzen möchte, sollte sich beeilen. Die exklusive Sammlerausgabe wurde auf 888 Exemplare limitiert. Für alle Fans düsterer und unglaublicher Geschichten im Stil von Edgar allen Poe ist diese Story-Sammlung ein absolutes must have.

Die grausigen Einzelheiten mit dem dieser Titel aufwartet sind allerdings nur bedingt für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet. Ansonsten besitzt dieser außergewöhnliche Sammelband wirklich alles, was gute Phantastik ausmacht. Die Autoren hatten einen wahnsinnigen Spaß dabei, ihre Storys zu schreiben und mit den Ängsten, die in uns allen stecken, zu spielen. Alle Liebhaber düsterer Geschichten sollten sich diesen Band unbedingt zulegen. (2xPRT)

Copyright (C) 2010 by Petra Weddehage

Titel bei Amazon.de:
Necrologio

BEENDETES BÜCHERPREISRÄTSEL:
.
www.buchrezicenter.de veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem obengenannten Verlag dieses Preisrätsel, bei dem wir drei Fragen zum Umfeld des Preistitels am Telefon* gestellt haben, die richtig beantwortet werden mussten.
.
Die jeweiligen Gewinne wurden anschliessend direkt an die angegebenen Adressen der Gewinner verschickt!
.
Wir danken dem obengenannten Verlag als Sponsor herzlich für die zur Verfügung gestellten Preisrätseltitel! Und bedanken uns auch bei unseren Mitspielern für Ihr reges Interesse!
.
Die Gewinner der Preisrätseltitel:
.
1.Lars Müller
2.Vanessa Dangel
.
Der Rechtsweg war wie immer ausgeschlossen!
* Telefongebühren des Anrufers gehen immer zu Lasten des Anrufers. Bitte informieren Sie sich über die ortsüblichen aktuellen Kosten bei Ihrem Telekommunikationsanbieter!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.