Die Power-Formel

Marco Santorgo & Gela Brüggemann
Die Power-Formel

Südwest Verlag
ISBN 978-3-517-09316-1
Ratgeber
Erschienen 2015
Umschlaggestaltung zeichenpool, München
Layout Katja Muggli
Fotos Marco Grundt
Umfang 175 Seiten

www.suedwest-verlag.de

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Autorenporträt

Marco Santoro ist Fitnessmanager der Meridian Academy und Gründer der Firma STORM TEAM (Personal Training, Ausbildungen, Firmenfitness und Sportevents). Unzählige Zertifizierungen hat er im Laufe seiner Karriere gesammelt und selbst neue Fitnesskonzepte wie S.I.T. und Reality Fight entwickelt. Auch in seiner Freizeit gibt es kaum eine Sportart, die ihn nicht interessiert: Salsa, Boxen, Snowboarden, Motocross … Der charmante Halbitaliener hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und strahlt diesen Enthusiasmus auch aus. Medien wie ZDF, SAT1, Brigitte, Vital, Fit for Fun usw. berichten regelmäßig über ihn. Und so ließen auch die Promis nicht lange auf sich warten: Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy, Schauspielerin Christina Plate, NDR-Moderatorin Julia Westlake und viele andere gehören seit Jahren zu seinem festen Kundenstamm.

Gela Brüggemann, Journalistin, Autorin und lizensierte Personal Trainerin, publiziert seit mehr als zehn Jahren Themen aus Gesundheit, Fitness, Sport und Ernährung für diverse Gesundheits- und Frauenmagazine. Wenn ein Thema sie besonders interessiert, schreibt sie auch mal ein Buch darüber. So entstanden ihre bisherigen Sachbücher „Warum Diäten scheitern”, „Der Glücksvertrag” und bei Südwest „Die Fitmacher-Formel”. In ihrer Freizeit begeistert sich die Mutter eines Sohnes für Yoga, Kampfsport und Reisen.

Inhalt & Fazit

Mit dem Trainingsbuch “Die Power-Formel” holt man sich nicht nur ein wenig aufwendiges Trainingsprogramm ins Haus, sondern gleichzeitig auch ein kleines Kochbuch für die gesunde Küche. Das Buch ist so aufgebaut, dass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann. So findet man schon im Einband alle Übungen, die immer unterteilt in die Trainingszonen Oberkörper, Körpermitte und Unterkörper angezeigt werden. Die Intensität der Übungen wird über ein Sternesystem angezeigt. So kann man sich schnell seinen Trainingsplan zusammenstellen.

Das Training kommt ohne zusätzliche Materialien aus. Wer aber auf Bequemlichkeit steht, sollte sich auf jeden Fall eine Gymnastikmatte zulegen. Begonnen wird der Band mit einer kurzen Einführung in das Training. Danach werden auf fünfzehn Seiten verschiedene Kochrezepte vorgestellt, die Frühstück, Mittag- und Abendessen abdecken. Danach wird kurz die Power-Formel vorgestellt.

Daran angeschlossenen werden die Übungen auf etlichen Seiten vorgestellt. Die Übungen wurden in das Basiscamp, in das Powercamp und in das Advanced Powercamp unterteilt. So kann man sich nach und nach noch steigern. Auf den Übungsseiten werden die einzelnen Schritte in Bildern dargestellt und noch mal im Text beschrieben. Außerdem werden bei jeder Übung Kraft, Ausdauer, Konzentration, Balance, Flexibilität und Energieverbrauch dargestellt.

Nach dem Vorstellen der Übungen wird ein dreißig Tageplan beschrieben, der die zu machenden Übungen und die Wiederholungen darstellt. Des Weiteren findet sich neben der genauen Beschreibung der Tage auch ein Poster, das einem einen Überblick über die zu absolvierenden Trainingseinheiten gibt.

Kurz um: Ein Trainingsbuch, das einem nicht nur Ernährungstipps, sondern auch ein umfassendes Trainingsprogramm liefert.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz

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