Anpfiff für das Team

z-team-folge-1-anpfiff-fr-das-teamDavid Fermer
Das Z-Team
Anpfiff für das Team – Folge 1

Audio CD 2010
Universal Music Group
Karussell
Für die CD: ASIN B0030DQ19I
Gesamtspieldauer ca. 43 Minuten
(erhältlich ab 05.03.2010)

www.karussell.de
www.das-z-team.de

Zum Autor:

David Fermer wuchs in einem kleinen englischen Dorf an der Themse auf. Schon in frühen Jahren schrieb er Geschichten und verfilmte diese mit einem Freund zusammen. Später studierte er Film in London, danach in Berlin, wo er anschließend in der Filmproduktion arbeitete. Dann begann er selbst zu  schreiben und arbeitete mehrere Jahre als Englisch- und Kunstlehrer in Peru und Berlin. Er war Trainer einer Kinder-Fußballmannschaft, bis seine Mannschaft schließlich besser Fußball spielen konnte als er selbst. Jetzt überlässt David Fermer das Fußballspielen anderen und schreibt lieber Bücher über Fußball.

Zur Serie:

Mit Anpfiff für das Z-Team präsentiert Universal Music Family Entertainment/Karussell eine brandneue Fußball-Hörspielserie für die jungen Zuhörer.

Wir befinden uns im Jahr 3002. Die Menschen leben, anders als heute, im Einklang mit der Natur. Es gibt viele neue Technologien und Transportmittel, aber alles auf umweltfreundlicher Basis. Gelebt wird in Baumhäusern. Als Fortbewegungsmittel dienen Blitz- und Seilbahnen sowie Flugboote.

Die Hörspielserie spielt in der Stadt Zenitropia. Das Besondere an diesem Ort ist der Fußballplatz, der auf einem hohen Bergplateau liegt. Die Bälle können nicht über den Spielfeldrand hinausgehen, da sie am Rand von einem Magnetfeld abgefangen werden. Auf dem Fußballplatz trifft sich die Jugend von Zenitropia und geht ihrem leidenschaftlichem Hobby Fußball nach. Jungen und Mädchen spielen gemeinsam. Sie sind das Z-Team.

Zur Folge 1:

Im ersten Teil der Serie, Anpfiff für das Team, zieht Pepe mit seiner Mutter nach Zenitropia. Dort ziehen sie in das Baumhaus der Großmutter ein. Der Vater arbeitet weiter weg und so kann Pepe mit ihm nur mittels Brief in Kontakt treten. Pepe fühlt sich zunächst gar nicht wohl in der neuen Stadt. Auf dem Fußballplatz hat er sich schon umgesehen, aber der Trainer und Bürgermeister des Ortes Herbert und dessen Sohn Theo sind so gemein. Sie lassen ihn nicht mitspielen.

Da muss Pepe sich etwas einfallen lassen. Gemeinsam mit Kim Li, einem netten Mädchen aus der Mannschaft, versucht er eine eigene Mannschaft auf die Beine zu stellen und erhält dabei unerwartete Hilfe durch den alten Bürgermeister und einen Mann, der verfolgt wird und auf der Suche nach seinem Sohn ist. Dabei decken die jungen Leute noch so einige andere Dinge auf, die sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorgestellt haben.

Die Hörspielserie rund um das Z-Team ist für abenteuerlustige Kinder genau das Richtige. Eine schöne Mischung aus Abenteuer, Fußball, Freundschaft, Gerechtigkeit und Zusammenhalt. Besonders Pepes Verbundenheit zu seinem Vater und seine Briefe an ihn geben dem Hörspiel ein besonderes Flair. Für die jungen Zuhörer wird besonders die Musik zum richtigen Ohrwurm werden: „Wir sind das Team, wir sind gut. Wir haben Fußball in unserem Blut!“

Genau das Richtige für das WM Jahr 2010.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhätlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.