Conni, Mandy und das große Wiedersehen

Dagmar Hoßfeld
Conni, Mandy und das große Wiedersehen
Gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff

Universal Music Group
Karussell
ISBN 978-3867420815
Hörbuch, Kinder
Erschienen 15.07.2011
2 CDs, gekürzte Lesung
Hördauer: ca. 156 Minuten
Altersempfehlung ab 8 Jahren

www.karussell.de
www.conni-club.de

Titel erhältlich bei amazon
Titel erhältlich bei libri

Die Autorin:

Dagmar Hoßfeld, geboren 1960 in Kiel, arbeitete als Bauzeichnerin bevor sie Autorin wurde. Seit 1999 sind zahlreiche Kinder- und Jugendbücher von ihr erschienen, vor allem Mädchen- und Pferdegeschichten. Daneben engagiert sich Dagmar Hoßfeld im Arbeitskreis für Jugendliteratur.

Die Sprecherin:

Ann-Cathrin Sudhoff wurde 1972 in Essen geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung in Norfolk, Virginia, sowie in Graz. Sie ist eine vielseitige Theater-, Film- und Fernsehdarstellerin und hat bereits die Conni-Hörbücher „Conni & Co“, „Conni und der Neue“, „Conni und die Austauschschülerin“, „Conni, Anna und das wilde Schulfest“ und „Conni, Billi und die Mädchenbande“ gelesen.

Die Geschichte:

Frau Lindmann, Connis Klassenlehrerin, ist nach längerer Krankheit zurückgekehrt in die Schule. Die Klasse 6a freut sich sehr auf das Wiedersehen mit der alten Lehrerin und bereitet ein umfangreiches Frühstücksbuffet im Klassenraum vor. Der Lindwurm, so der Spitzname der Lehrerin, ist begeistert und die Klasse 6a auch, denn Frau Lindmann hat eine ganz tolle Neuigkeit. Die Klasse wird nach Brighton fahren um dort einen Gegenbesuch bei den englischen Freundinnen und Freunden zu machen. Conni ist glücklich. Endlich sieht sie ihre flippige Freundin Mandy wieder. Schon die Hinreise ist aufregend genug und die ersten Tage in Brighton mehr als spannend. Wäre da nur nicht die Kleine Marylou, Mandys kleine Schwester, die Conni Nacht für Nacht um den Schlaf bringt. Aber so ist das eben mit Babys!

Und dann steht noch London auf dem Programm. Gemeinsam mit den englischen Schülerinnen und Schüler geht es für einige Tage dorthin. Es gibt so manche Aufregung zu überstehen, denn sich in dieser großen Stadt zu Recht zu finden ist gar nicht mal so leicht.

In „Conni, Mandy und das große Wiedersehen“ geht es auch um die erste Liebe und darum wie die jungen Leute mit ihren Gefühlen umgehen. Philipp und Conni kommen sich zwar immer näher und mögen sich auch aber keiner traut sich wirklich den ersten Schritt zu tun. Das ist ja auch gar nicht so leicht! Ann-Cathrin Sudhoff als Sprecherin schafft es wieder einmal sich in die Charaktere so richtig hinein zu versetzen. Besonders gut gelingen ihr hier die deutsch-englischen Unterhaltungen, die natürlich nicht immer mit den absolut richtigen Wörtern und auch nicht akzentfrei vonstatten gehen. Auch das ist ja vollkommen verständlich.

Ganz nebenbei erfahren die Zuhörer auch etwas über Brighton, über London, über die dortige Währung, den Weg dorthin, die etwas anderen Essvorlieben der Engländer und vieles mehr.

Conni, Mandy und das große Wiedersehen ist ein sehr gelungenes Hörbuch, das auf dem gleichnamigen Buch basiert und das so locker daherkommt wie seine Charaktere. Fröhlicher und interessanter Hörspaß garantiert.

Copyright © 2011 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei amazon
Titel erhältlich bei libri

ZUM PREISRÄTSEL/GEWINNSPIEL: 3 x 1 (KOSTENLOSES!) EXEMPLAR (HÖRBUCH): Dagmar Hoßfeld – Conni, Mandy und das große Wiedersehen. Gelesen von Ann-Cathrin Sudhoff!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.