Conni und das Hochzeitsfest

Conni und das Hochzeitsfest

Karussell (Universal)
1 Audio CD
(sfbentry)

Als Conni erfährt, dass die Eltern ihrer Freundin Billi heiraten wollen, freut sie sich sehr und möchte natürlich bei den Vorbereitungen helfen.

Bei ihrem Cousin Michael sieht das leider anders aus. Weil sich seine Eltern streiten, wollen sie sich plötzlich scheiden lassen und deshalb verbringt sein Vater Andreas einige Tage bei den Klawitters. Dann steht plötzlich auch noch Michael vor der Tür und der will erst wieder nach Hause, wenn seine Eltern sich wieder vertragen. Sogar die Polizei muss nach ihm suchen. Zwar trennen sich seine Eltern vorläufig trotzdem, aber sie sprechen sich zumindest einmal aus und hören auf zu streiten.

Nun freuen sich alle auf die Hochzeit, die aber natürlich auch nicht ohne Pannen abläuft. Aber zum Schluss klappt dann doch noch alles und es gibt eine wunderschöne Hochzeit.

Das Hörspiel ist sehr schön, nur kann man leider die Stimmen von Conni, Billi und Anna nicht so gut von einander unterscheiden.

Der Titelsong ist mit über zwei Minuten vielleicht etwas zu lang, dafür aber mit seinem schönen Kinderchor und lustigem Text genau das Richtige. Die Melodie wird auch immer wieder zwischen den Szenen verwendet und deshalb kann man sie sich sehr gut merken.

Eigentlich dreht sich alles um die Hochzeit, aber es gibt auch ein paar traurige Stellen. Insgesamt ist es aber auch sehr spannend. Alles in allem finde ich das Hörspiel sehr schön und es hat mir gut gefallen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.
[Antonia Hinz]

Bei Amazon.de
24: Conni und das Hochzeitsfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.