Conni und das tanzende Pony

Conni und das tanzende Pony

Hörspiel
Universal Music Group
Karussell
CD EAN 06025 273785 7
Gesamtspieldauer ca. 70 Minuten

www.karussell.de
www.conni-club.de

Titel erhältlich bei amazon

Conni und das tanzende Pony ist ein Hörspiel zum gleichnamigen Buch von Julia Boehme.

In dieser Geschichte rund um das beliebte Mädchen Conni, verbringen Conni und ihre Freundinnen Anna und Liska Ferien auf dem Ponyhof. Mit ihnen im Zimmer ist ein weiteres Mädchen untergebracht, das einen Ordnungstick zu haben scheint. Schnell klärt sich aber der Grund hierfür: Celina ist blind und kann sich nur orientieren, wenn sie nicht überall auf Stolperfallen in Form von herumliegenden Sachen oder offen stehenden Türen trifft. Auf jeden Fall aber ist Celina eine wirkliche Künstlerin auf dem Pony. Einen solchen Handstand auf dem Pony haben Conny und ihre Freundinnen zuvor noch nicht gesehen. Sie sind schon froh, wenn sie im Verlauf des gebuchten Voltigierkurses das Auf- und Abspringen sauber erlernen.

Wen wundert es da, dass die vier Mädchen schon bald nur noch zusammen unterwegs sind? Gemeinsam hecken sie Streiche aus, unter denen vor allem Lars und Moritz, zwei etwa gleichaltrige Jungen, zu leiden haben. Aber dann taucht ein Zirkusjunge auf dem Ponyhof auf und bittet darum sein Pony auf dem Hof aufzunehmen, weil der Zirkus das Pony aus Alters- und Kostengründen nicht mehr halten kann. Aber die Besitzerin des Ponyhofes, lehnt ab. Was soll nun werden? Da ist der Einfallsreichtum der Kinder gefragt und sie hecken einen grandiosen Plan aus.

Dieses Hörspiel wird vor allem kleine pferdebegeisterte Mädchen faszinieren. Dennoch geht es hier um mehr als nur Ponys und Pferde. Hier wird dem Zuhörer auch die Bedeutung von Freundschaft und Verantwortung näher gebracht.

Ein weiteres wundervolles Hörspiel aus der Reihe unsere Freundin Conni.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei amazon

zum zugehörigen Preisrätsel auf www.sfbasar.de

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.