Conni und der große Schnee

Conni und der große Schnee

Hörspiel
Universal Music Group
Karussell
CD EAN 06025 273785 9
Gesamt-Spieldauer ca. 70 Minuten

www.karussell.de
www.conni-club.de

Titel erhältlich bei amazon

Mit Conni und der große Schnee präsentiert Universal Family Entertainement/Karussell ein winterliches Abenteuer mit der allseits beliebten jungen Conny. Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Julia Boehme.

Conni freut sich, denn sie fährt mit ihrer Familie in den Winterurlaub. Nur leider ist weit und breit kein Schnee in Sicht. Dennoch begibt sich Familie Klawitter auf große Fahrt. Im Urlaubsort angekommen ist die Verwunderung jedoch groß. Das angemietete Ferienhaus liegt ganz weit außerhalb des Ortes, eine einsame Berghütte. Mutter Klawitter ist gar nicht begeistert. Die Einrichtung sieht so alt aus und überhaupt. Aber als sich die Familie erst einmal häuslich niedergelassen hat und die ersten Einkäufe getätigt sind, scheint doch alles wunderbar. Schließlich beginnt es auch noch tatsächlich zu schneien und so kann der Winterurlaub beginnen. Leider jedoch fällt dann nachts die Heizung aus und es wird unangenehm kalt in der Hütte. Ins Dorf fahren können die Klawitters auch nicht so einfach, denn die Straße zu ihrer Ferienhütte ist nicht geräumt. Aber es fehlen doch auch Lebensmittel. Was nun? Da machen sich Papa und Conni mit dem Schlitten auf ins Tal. Wirklich abenteuerlich! Conni ist begeistert, aber dann haben die zwei einen Unfall mit dem Schlitten. Wird es Conni gelingen ihrem Vater zu helfen?

Hier erlebt Conni ein wirkliches Abenteuer, das sicherlich alle jungen Zuhörer begeistern wird. Lea Sprick gibt Conni ihre Stimme und schafft es wunderbar sich in die Hauptperson der Hörspielserie hinein zu versetzen. Auch die Erzählstimme ist mit Wolf Frass gut besetzt. Conni ist ein wirkliches Vorbild für alle Zuhörer und Zuhörerinnen. Sie ist zwar immer neugierig und abenteuerlustig, aber auch hilfsbereit und stets freundlich. Was will man mehr? In diesen Ferien jedenfalls erlebt sie so einiges und kümmert sich nebenbei noch um eine Katzenfamilie und macht Bekanntschaft mit einem Waschbären.

Ein Winterurlaub der besonderen Art, wie geschaffen für die kommende Jahreszeit.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei amazon

zum zugehörigen Preisrätsel auf www.sfbasar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.