Das verschwundene Pony

Circus Roncalli
Das verschwundene Pony – Folge 2

Hörspiel
Universal Music Group
Karussell
CD EAN 06025 273784 5
Erschienen: 10.09.2010
Gesamt-Spieldauer ca. 40 Minuten
Altersempfehlung ab 4 Jahren

www.karussell.de

Titel erhältlich bei amazon

Blaurotgoldenes Zelt, Traumwelt Zirkus – Roncalli!
Lichterketten, Konfettiregen für alle, wer will?
Seiltanz in der Luft, Popcorn duftet – Roncalli!
Seifenblasen und rote Nasen für alle, wer will?

In der nunmehr eigentlich dritten Folge der neuen Hörspielreihe rund um den Circus Roncalli, ist der Zirkus in seine Heimatstadt zurückgekehrt, in der er auch sein Winterquartier hat. Dort kann Toni Mozarella, der Sohn des stellvertretenden Zirkusdirektors, auch endlich eine ganz normale Schule besuchen und trifft auch alte Freunde wieder. Besonders gerne ist er mit seiner Freundin Marlene zusammen, die auch gleich dem Zirkus einen Besuch abstattet. Das kleine Pony Cappucino hat es ihr besonders angetan und deshalb schenkt sie ihm auch ihr Halstuch zum Abschied.

Merkwürdig ist, dass das Pony ganz plötzlich verschwunden ist und im Zirkus ein merkwürdiger Mann, der Herr Schnappfinger auftaucht. Dieser hat dann ganz zufällig einen Hund dabei, der das Pony Cappuccino in der Zirkusvorstellung ersetzen soll. Da muss doch etwas faul sein! Toni und Zippo stellen schnell fest, dass hinter dem verschwinden des Ponys eine alte Bekannte steckt und setzen alle Hebel in Bewegung um das Pony zu befreien.

Marlene wünscht sich derweil nichts sehnlicher als ein Haustier zu haben und da kommt ihr der kleine Hund, den Herr Schnappfinger bei sich hat und der von diesem so schlecht behandelt wird, gerade recht. Nur wie soll sie ihre Eltern davon überzeugen, dass dieser Hund einfach genau der richtige ist. Da kann doch sicherlich der Zirkusclown etwas helfen, oder?

Auch diese Zirkusgeschichte ist für ganz junge Zuhörer gedacht und dürfte diese sicherlich faszinieren. Die schöne Musik, die realistische Geräuschkulisse, die Darstellung des Zirkuslebens und das alles verbunden mit einer spannenden Geschichte garantieren ein „traumweltzirkushaftes“ Hörvergnügen.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.