Der unheimliche Mister X

Lego City
Der unheimliche Mister X
Hörspiel Polizei
Folge 1

Universum Film
The Lego Group
CD EAN 0886978304124
Veröffentlicht: 06.05.2011
Hörspiel für Kinder
Gesamt-Spieldauer ca. 56 Minuten

www.universum-film.de

Titel erhältlich bei Libri.de

Komm mit nach Lego City
hinein in unsere Abenteuerwelt,
bunt und groß.
Lego City, bau’ dir eine Welt, die dir gefällt.
In Lego City ist was los.

Lego City – Der unheimliche Mister X ist der Beginn einer Reihe für alle jungen Lego-Baumeister und Hörspielfans. Hier spielt sich alles in Lego City ab.

Der Titelsong der neuen Reihe ist ein richtiger Ohrwurm und lässt den Zuhörer schon zu Beginn mit Freude das Hörspiel erwarten

In der ersten Folge geht es um das in Kürze anstehende Stadtflitzerrennen, das in diesem Jahr auf einer neuen Rennstrecke am Flughafen stattfinden soll. Die Vorbereitungen für das Rennen laufen auf Hochtouren als aus dem Auto des Favoriten Rudi Rakete der Autositz gestohlen wird. Ohne diesen Sitz aber will der Favorit nicht an den Start, weil der Sitz sein Glücksbringer ist. Und dann überschlagen sich die Ereignisse.

Damit das Rennen doch noch starten kann ist nun das Ermittlerduo rund um Radioreporter Eddie Dix und Kommissar Funkel gefragt.

Das Hörspiel wird hier aus jeweils wechselnden Perspektiven gesprochen. So erfährt der Zuhörer Dinge aus der Sichtweise der Diebe, aber auch von anderen Charakteren, die hier eine wichtige Rolle spielen.

Für die spannende Umsetzung sorgen vor allem die Sprecher Patrick Bach als Eddie Dix und Uwe Hügle als Kommissar Funke. Auch die Stimmen der etwas tapsigen und leicht überzeichneten Diebe, hier gesprochen von Achim Schülke und Peter Kirchberger, überzeugen hier.

Etwas unangenehm sind die knackenden und rauschenden Geräusche, wenn sich wieder einmal Eddie Dix über den Radiosender „Lego City News“ zu Wort meldet. Aber vielleicht ist das auch nur der Eindruck eines erwachsenen Zuhörers und Kinder empfinden das ganz anders.

Lego City – Der unheimliche Mister X ist ein gelungener Auftakt, der durch eine interessante Geschichte und echte Legofiguren als handelnde Personen überzeugt. 

Copyright © 2011 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei Libri.de

Comments

  1. War ja schon spät und hatte keine Zeit und keinen Nerv mehr. Kann die heute abend wieder reinbasteln.

    mgg
    galaxykarl 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.