Masters of Spinjitzu

Lego – Ninjago
Masters of Spinjitzu

Universum Film
The Lego Group
CD EAN 0886978270825
Veröffentlicht: 06.05.2011
Hörspiel für Kinder
Gesamt-Spieldauer ca. 52 Minuten

www.universum-film.de

Titel erhältlich bei amazon
Titel bei Libri.de

Im Zusammenhang mit der neuen Lego Spielzeugreihe „Ninjago“ und dem gleichnamigen TV-Special  erscheint dieses exclusive Hörspiel für Kinder bei © Universum Film / © The Lego Group.

Der junge Kai lebt nach dem Tod seines Vaters mit seiner Schwester Nya weiterhin in der alten Schmiede des Ortes Ninjago und führt die Schmiedekunst des Vaters fort, auch wenn noch nicht alles so läuft, wie er sich das erträumt. Als es dann in Ninjago dunkel wird und die Skelettarmee unter Anführung von Samukai auftaucht, wittert Kai Gefahr. Seine Ahnung soll sich bewahrheiten, denn die Skelette entführen seine Schwester Nya und entwenden eine Karte, auf der die Lage geheimer Waffen verzeichnet ist. Von diesem Moment an beginnt für Kai ein neues Leben. Er verlässt sein Heimatdorf in Begleitung des berühmten Spinjitzumeisters Sensei Wu um in einem Kloster die außergewöhnliche Kunst des Kampfes Spinjitzu zu erlernen. Dort trifft Kai auf weitere Schüler von Sensei Wu und macht die Bekanntschaft von Jai, Cole und Zane, die allesamt ganz besondere Fähigkeiten haben.

Gemeinsam wollen die vier jungen Männer nun gegen die Bösen antreten. Dabei soll nicht nur Kais Schwester Nya befreit werden, sondern auch verhindert werden, dass Lord Garmadon einen Weg aus der Unterwelt findet um die Erde zu beherrschen. Ein harter Kampf um die Waffen entbrennt und schon bald scheint es als hätten die Guten verloren. Aber die Spinjitzukämpfer geben alles.

Dieses Hörspiel beginnt ganz ruhig und mit der entsprechenden Musik hat man sogleich das Gefühl in der Welt der Ninjas angekommen zu sein. Doch dann wird es auch mit dem Auftauchen der Skelette schon gruselig.

Das Hörspiel ist etwas für Jungen, die es auch spannend und gruselig mögen und sich nicht so leicht fürchten, den die schnellen Szenenwechsel und die vielen Kämpfe, bringen schon erhebliche Spannung mit sich. Neben der eigentlichen Geschichte wird auch kurz etwas über den Unterschied zwischen Ninjas und Samurais erwähnt.

Alles in allem ist die Leistung des Sprechers, Wolf Frass recht gut, die Hintergrundgeräusche aber sind teilweise sehr undeutlich bzw. störend.

Ein Hörspiel für mutige Jungen und kleine Kämpfer.

Copyright © 2011 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei amazon
Titel bei Libri.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.