Weihnachtskerzen

Circus Roncalli
Weihnachtskerzen – Folge 3

Hörspiel
Universal Music Group
Karussell
CD EAN 06025 274741 0
Gesamt-Spieldauer ca. 54 Minuten
Altersempfehlung ab 4 Jahren

www.karussell.de

Titel erhältlich bei amazon

Blaurotgoldenes Zelt, Traumwelt Zirkus – Roncalli!
Lichterketten, Konfettiregen für alle, wer will?
Seiltanz in der Luft, Popcorn duftet – Roncalli!
Seifenblasen und rote Nasen für alle, wer will?

Eine weitere Folge der neuen Hörspielreihe Circus Roncalli entführt uns in die Advents- und Vorweihnachtszeit. Toni Mozzarella ist schon ganz aufgeregt. Er freut sich auf Weihnachten, die Weihnachtsvorstellung, die Geschenke, das ganz besondere Weihnachtsessen und seinen Flug zur Mutter nach Amerika. Ganz besonders hofft er aber, dass er ein echtes Clownkostüm geschenkt bekommt. Na, ob das nur nicht schief geht?

Diese Folge passt sich sehr gut an die Zeit an, in der sie spielt. Sie ist nicht so aufregend, sondern etwas besinnlich und stimmt damit die Zuhörer auch richtig auf Weihnachten ein. Da ist es doch eine ganz besonders schöne Idee, wenn der stellvertretende Zirkusdirektor alle Kinder des städtischen Waisenhauses zu einer Weihnachtsvorstellung einlädt.

Aber auch dieses Mal läuft einfach nicht alles glatt. Weißclown Peppone hat sich schrecklich verliebt. Die Angebetete führt jedoch nichts Gutes im Schilde und schon bald stellt sich heraus, dass es sich um Tusnelda Donner handelt. Sie versucht wieder einmal dem Zirkus Schaden zuzufügen, hat aber nicht mit Toni und Zippo gerechnet.

Wieder einmal wartet das Hörspiel auch mit realistischen Zirkusgeräuschen auf und wird von richtig schöner Zirkusmusik begleitet. Da könnte man selber Lust bekommen, das besinnliche Weihnachtsfest einmal in einem Zirkuszelt zu verbringen. Lustig, spannend und weihnachtlich zugleich. Eine schöne Mischung für die jungen Zuhörer.

Copyright © 2010 by Iris Gasper

Titel erhältlich bei amazon

zum zugehörigen Preisrätsel auf www.sfbasar.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.