Thans Geheimnis

Rebecca Hohlbein
Thans Geheimnis

Indra-Zyklus 2
Egmont Franz Schneider Verlag, München/Köln, 7/2008, Originalausgabe: vgs-Verlag, Köln, 2004
PB mit Klappbroschur, Jugendbuch, Mystery, /895
Titelgestaltung von zeichenpool, Milena Djuranovic unter Verwendung eines Motivs von Ferenc B. Regös
Autorenfoto von N. N.
www.schneiderbuch.de
www.rebecca-hohlbein.de

Schon immer hatte die 16-jährige Indra merkwürdige Träume. Diese führen sie zu Than und seiner Zwillingsschwester Zoe, denen es ähnlich geht. Während sich die Mädchen damit arrangieren, vermag Than mit der Gabe nicht umzugehen und rastet aus. Im letzten Moment wird Indra von Simon, dem Cousin ihrer besten Freundin Jasmine, gerettet, und Than kommt in eine Anstalt (Bd. 1).

Alles könnte nun in Ordnung sein, doch plötzlich geht es wieder los. Bald schon kann Indra nicht mehr zwischen Realität und Visionen unterscheiden. Zoe leidet unter dem gleichen Problem. Beide wissen, dass sie nicht verrückt sind, doch statt Hilfe von den Eltern und Freunden zu bekommen, müssen sie allein mit der Situation fertig werden.

Schließlich verursacht ein heftiger Gewittersturm einen Stromausfall. Einige Insassen der Anstalt, unter ihnen Than, können entkommen. Damit kehrt die Angst in Indras Leben zurück. Will Than sich rächen?

Hatte man nach der Lektüre von „Indras Traum“ den Eindruck, dass Than für seine tragende Rolle recht blass geblieben ist und so manche Frage noch einer Antwort bedarf, erfährt man nun, dass dies beabsichtigt war. In der Fortsetzung „Thans Geheimnis“ werden weitere Puzzleteile an die richtigen Stellen gelegt. Allerdings muss man noch auf den letzten Band, „Laurins Geheimnis“, warten, will man das Gesamtbild sehen.

Man kann jedes Buch für sich lesen, da die Erzählungen relativ abgeschlossen sind und die Vorgeschichte der laufenden Handlung entnommen werden kann. Natürlich ist das Lesevergnügen ungemein größer, wenn man alle Romane in der richtigen Reihenfolge zur Verfügung hat, denn die Geschehnisse bauen aufeinander auf, und die Beziehungen der Charaktere zueinander entwickeln sich weiter.

Diesmal wird verraten, was vor Jahren passierte und woran sich die Jugendlichen nicht mehr erinnern. Ein Unglück in ihrer Kindheit erweist sich als der Schlüssel zu den Albträumen, den Visionen und ihrer geheimnisvollen Verbindung. Sie müssen ihre Ängste bezwingen und einander vertrauen, um das Rätsel zu lösen – doch wie soll es weiter gehen?

Eingebettet in die Mystery-Story sind außerdem die Romanzen der Teenager. Jasmine verliebt sich, und auch Indra stellt fest, dass es jemanden gibt, der ihr etwas bedeutet. Allerdings hat sie ihn zu oft verletzt, und nun scheint er sich einer anderen zugewandt zu haben. Die Eltern haben lediglich kleine Auftritte, um die Handlung nicht zu stören.

Die Summe macht daraus einen unterhaltsamen Jugendroman für Leserinnen ab 13 Jahren, die Mystery und Romance mögen. Sympathische und typische Protagonisten laden zur Identifikation und zur Teilnahme an einem spannenden Abenteuer ein, das routiniert geschrieben ist, aber nicht in die Tiefe geht. (IS)

Bei Amazon.de
Thans Geheimnis 2

==================================
BEENDETES BÜCHERPREISRÄTSEL:
==============

www.buchrezicenter.de veranstaltete  in Zusammenarbeit mit dem obengenannten Verlag dieses Preisrätsel, bei dem wir drei Fragen zum Umfeld des Preistitels gestellt haben, die richtig beantwortet werden mussten.

Die jeweiligen Gewinne wurden anschliessend direkt an die angegebenen Adressen der Gewinner verschickt!

Wir danken dem obengenannten Verlag als Sponsor herzlich für die zur Verfügung gestellten Preisrätseltitel! Und bedanken uns auch bei unseren Mitspielern für Ihr reges Interesse!

Die Gewinner der Preisrätseltitel:

1. Loubna Carello
2. Torben Krohn-Brecht
3. Mohamed Mellal

Der Rechtsweg war wie immer ausgeschlossen!
* Telefongebühren des Anrufers gehen immer zu Lasten des Anrufers. Bitte informieren Sie sich über die ortsüblichen aktuellen Kosten bei Ihrem Telekommunikationsanbieter!
==================================

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.