Bobbie Faye – Schlimmer geht immer

Toni McGee Causey
Bobbie Faye – Schlimmer geht immer
Band 1

(sfbentry)
Charmed und Dangerous. A Bobbie Faye Novel (2009)
Egmont Lyx
ISBN 978-3-8025-8478-7
Krimi & Humor
2011
Übersetzer: Isabell Bauer
444 Seiten

www.egmont-lyx.de
www.tonimcgeecausey.com

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Vorwort

Dies ist der erste Band der Bobbie Faye-Reihe. Im Februar 2012 erscheint Band 2 unter dem Titel “Bobbie Faye. Halb so wild”

Zum Buch

Bobbie Faye ist der lebende Beweis der Chaostheorie. Wenn in ihrem Leben etwas schief gehen kann, dann tut es das auch, und zwar gründlich. Doch dieses Mal erwischt es sie schlimmer als gewöhnlich. Sie versenkt ihren Wohnwagen mithilfe ihrer Waschmaschine genau an dem Tag, wo das Jugendamt zur Kontrolle vorbeischauen möchte. Ihr Bruder sucht sich dann auch noch genau diesen Tag aus, um in die Hände einer Verbrecherbande zufallen, welche dann auch probt Bobbie Faye um ein Familienerbstück erpresst. Diese geht auf den Deal ein – natürlich ohne die Polizei einzuschalten und in null Komma Nix, hat sie angeblich eine Bank ausgeraubt, einen Mann entführt und ist mit einer wirklich attraktiven Geisel auf der Flucht…

Fazit

Der ganze Roman kam mir vor wie eine Mischung aus CSI Miami und Alarm für Cobra 11. Es gibt jede Menge coole Sprüche und nebenher werden auch noch ordentlich viele Dinge in die Luft gejagt. Gekrönt alles von einer Geisel, die MacGyver in Person zu sein scheint. Kurz um, alles reichlich unrealistisch, aber das tut der Sache keinen Abbruch. Auf sympathische Art und Weise manövriert sich die Hauptprotagonistin von einem Schlamassel in den nächsten und lässt dabei nichts aus – weder die Sprengung einer Ölplattform noch die Begegnung mit einem Alligator. Nebenbei verknallt sie sich auch noch in ihre Geisel und trifft so ziemlich jeden ihrer Exfreunde wieder, die natürlich alle ein Hühnchen mit ihr zu rupfen haben. Dass sie dabei von einem Ex-Freund der zufällig Cop ist, verfolgt wird und ihr anderer Ex-Freund, der Waffenschieber ist ihr hilft, ist wohl Ironie des Schicksals.

Chaotisch, unrealistisch und mitreißend – ein Roman für einen vergnüglichen Abend ohne viel Anspruch, aber dafür mit viel Witz.

Copyright © 2011 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.