Einfach – Basteln – Für Groß und Klein – In maximal 5 Schritten

Fugger, Daniela / Woehlk Appel, Verena / Lindemann, Swantje
Einfach – Basteln – Für Groß und Klein – In maximal 5 Schritten


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 208
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: November 2017
ISBN-10: 386355809X
ISBN-13: 978-3863558093

Inhalt & Fazit

Das Kreativbuch “Einfach – Basteln – Für Groß und Klein – In maximal 5 Schritten” beinhaltet viele verschiedene Projekte, die schnell durchzuführen sind.

Gebunden wurde der Titel in einem stabilen Hardcovereinband. Dieser ist in einem metallisch-glänzenden Roséton gehalten. Die Schrift hebt sich in Weiß gut vom, Buchrücken ab. So kann man das Buch schnell im Regal finden und es sieht dabei noch ansprechend aus.

Untergliedert wurde das Buch in die nachfolgenden Kapitel:

1. Frühling (25)
2. Sommer (24)
3. Herbst (24)
4. Winter (23)
5. Vorlagen

Der Aufbau der Projektbeschreibungen ist immer gleichbleibend. Zu Beginn wird in einem abgeteilten Kasten, der vom Rest abgehoben wird, das Material und die benötigten Werkzeuge aufgeführt. Danach folgen die Bilder, die zu den einzelnen Schritten über eine Nummerierung zugeordnet werden. Danach folgt die Schritt-für-Schritt-Anleitung in ganzen Sätzen.

Schade war, dass nicht mit angegeben wurde, wie schwierig die einzelnen Projekte umzusetzen sind und wie viel Zeit sie benötigen. Auch der Materialaufwand ist teilweise dadurch groß, dass Spezialwerkzeuge wie Holzbohrer und Heißklebepistole verwendet werden müssen. Eine Materialübersicht am Ende des Bandes hätte ich sinnvoll gefunden. So hätte man gezielt nach Projekten suchen können, je nachdem, welche Materialien sich gerade im Haus befinden. Dafür sind die Projekte breit gefächert und reichen vom Schlüsselanhänger bis hin zu schön gestalten Korkuntersetzern.

Mir persönlich gefielen am besten die Kürbiskerzenhalter für Halloween. Auch die Pinnwand aus alten Weinkorken machte einiges her und war gleichzeitig sehr dekorativ. Mit den Teelichtern aus Zimtstangen und den Knallbonbons durften auch wahre Klassiker in das Buch Einzug halten.

Kurz um: Ein schönes Bastelbuch mit vielen verschiedenen Projekten, die sich mit unterschiedlichem Materialaufwand umsetzen lassen.

Copyright (Texte) © 2018 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2018 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Simply the Stoffrest – Kreatives aus Stoffresten nähen und basteln

Geschenke im Glas selbstgemacht

Himmlische Ideen aus Stoffresten – Einfache Projekte zum Nähen aus einem halben Meter Stoff

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.