Paper Christmas – Baumschmuck, Geschenkanhänger und mehr aus Papier

Kampffmeyer, Wolfram
Paperwolf – Paper Christmas – Baumschmuck, Geschenkanhänger und mehr aus Papier


Verlag: Edition Michael Fischer
Medium: Buch
Seiten: 24
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: August 2017
ISBN-10: 3863558014
ISBN-13: 978-3863558017

Inhalt & Fazit

Das weihnachtliche Bastelbuch “Paperwolf – Paper Christmas – Baumschmuck, Geschenkanhänger und mehr aus Papier” wartet mit ganz besonderen Formen für den Weihnachtsbaum auf.

Bei dem Buch wurden die Faltanleitungen und das Papier zum Falten in einem Booklet vereint. Die bunten Papiere lassen sich leicht heraustrennen. Die Formen müssen nicht auf das Papier übertragen werden, da diese bereits aufgedruckt wurden. Neben den Objekten auf dem Buntpapier können auch Vorlagen aus dem Internet heruntergeladen werden. So kann man Papier individuell mit den Objekten bedrucken.

Folgende Objekte sind bereits im Buch abgedruckt:

7x Funkelnder Diamant (55mm)
8x Frostiger Eiszapfen (70mm)
3x Baumkugel mal anders (45mm)
1x Baumkugel mal anders (55mm)
5x Schneegestöber (66mm)
8x Edler Kristall (50mm)
6x Weihnachtliche Würfel (30mm)
1x Weihnachtliche Würfel (45mm)

Zu jedem der Objekte liegt eine genaue Faltanleitung vor. Diese zeigt in wenigen Schritten wo gefaltet werden muss, wie die Aufhängungen einzufädeln ist und wo gegebenenfalls geklebt werden muss. Die einzelnen Schritte werden hierzu zusätzlich illustriert. Die Grundform wird über der Anleitung abgedruckt, sodass man sich gut vorstellen kann, wo die einzelnen Schritte gerade ansetzen.

Mir gefiel an diesem Buch besonders gut, dass ich drei der Grundformen wunderbar in meinen Geometrieunterricht integrieren kann. Es handelt sich nämlich bei den Formen unter anderem um einen Würfel, einen Dodekaeder und einen Ikosaeder. Während der Würfel einfach zu basteln ist, stellen die letzten beiden schon große Anforderungen an den Bastler. In jedem Fall muss hier sehr genau gearbeitet werden und zusätzliches Bastelequipment ist absolut empfehlenswert.

Kurz um: Ein gelungenes Buch zum individuellen Gestalten des eigenen Christbaumschmuckes.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.